Juergen2022
ww-fichte
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade beim Verschrauben eines Kopfbandes (70x70) and einem Balken(90x90).
Als Schrauben nehme ich eine Tellerkopfschraube und zwei Voll-Gewindeschrauben.
Beide in Edelstahl. Beide 120mm Länge, 6mm Durchmesser.
Ich bohre alle Schrauben mit einem 4mm Holzbohrer vor und das funktioniert auch super. (Ok...., bis jetzt ist ein Bohrer abgebrochen, war aber meine falsche Bedienung....)
Die Tellerkopfschraube geht ohne Probleme rein.
Bei den Voll-Gewindeschrauben ist bei ca. 2/3 Schraubenlänge Schluss.
Der Akkuschrauber (GSR 18V-60 FC) kommt an sein Drehmoment-Schutz und ich höre nur das typische Klacken.
Jetzt frage ich mich, was ich falsch mache.
Der Akkuschrauber sollte in Stufe 20 genug(eigentlich zu viel) Drehmoment entwickeln.
Wenn ich auf "Bohren" stelle, bricht mir die Schraube ab.
Hat da vieleicht jemand von euch einen Tipp für mich?
Groesser Vorbohren?
Gruss
Juergen
PS: Ich will noch 8 Kopfbaender setzen......Suche als nach einer "kalkulierbareren" Lösung...
ich verzweifle gerade beim Verschrauben eines Kopfbandes (70x70) and einem Balken(90x90).
Als Schrauben nehme ich eine Tellerkopfschraube und zwei Voll-Gewindeschrauben.
Beide in Edelstahl. Beide 120mm Länge, 6mm Durchmesser.
Ich bohre alle Schrauben mit einem 4mm Holzbohrer vor und das funktioniert auch super. (Ok...., bis jetzt ist ein Bohrer abgebrochen, war aber meine falsche Bedienung....)
Die Tellerkopfschraube geht ohne Probleme rein.
Bei den Voll-Gewindeschrauben ist bei ca. 2/3 Schraubenlänge Schluss.
Der Akkuschrauber (GSR 18V-60 FC) kommt an sein Drehmoment-Schutz und ich höre nur das typische Klacken.
Jetzt frage ich mich, was ich falsch mache.
Der Akkuschrauber sollte in Stufe 20 genug(eigentlich zu viel) Drehmoment entwickeln.
Wenn ich auf "Bohren" stelle, bricht mir die Schraube ab.
Hat da vieleicht jemand von euch einen Tipp für mich?
Groesser Vorbohren?
Gruss
Juergen
PS: Ich will noch 8 Kopfbaender setzen......Suche als nach einer "kalkulierbareren" Lösung...