DovetailTemplateMaster G. Henn's Schablonen Breite?

ron9999

ww-pappel
Hallo Leute,
habe mir nun das Buch von Guido Henn besorgt und bin froh darüber. Nachdem ich das Kapitel 5 mit den Zinkenschablonen durchgelesen habe musste ich mir auch das Tool „DovetailTemplateMaster“ kaufen.
Meine Frage:
Weiß jemand wie breit die 18mm starke Multiplexplatte, wo die Aussparungen übertragen werden sein soll? Den Bilder nach schätze ich 16cm die Länge ist ja variabel

Wenn die Werkstückhalterung 92mm hat dann würden bei 16cm 34mm jeweils für die Zinken und Schwalben über sein, richtig?

Momentan erstelle ich die Schablonen nach der Beschreibung die bei der Lieferung der DovetailTemplateMaster dabei war, dann werde ich mit der vom Buch anfangen.

Gruß
Ron

holzpaul

ww-esche
Hallo Ron,
habe auch dieses Teil. Habe mir aber lediglich die Schablone nach Guido Henn gebaut. Sie ist nur auf dem Frästisch zu verwenden. Die Anleitung vom Templatemaster selbst, ist für den OF Handbetrieb oder? Habe meinen Templatemaster aus den USA, möglicherweise andere Anleitung.

samatthias

ww-nussbaum
Hi

Ich verstehe die Frage glaube ich nicht richtig oder die Lösung die ich gebe ist nicht korrekt. Auf Seite 123 ist eine Stückliste Position 1 400 x 150 mm.

Gruss
Matthias

samatthias

ww-nussbaum
Hi

Nachtrag. Die ganze Stückliste ist:

Pos. Anz. Bezeichnung Masse in mm Material
1 1 Zinkenschablone 400 x 150 Multiplex 18 mm
2 2 Spannblock 400 x 140 Multiplex 30 mm
3 2 Ausreissbrett 400 x 140 MDF 16 mm
4 2 Spannleiste 400 x 40 Hartholz 30mm
5 2 Anschlagbrett oben 90 x 92 Multiplex 18mm