Nein das Schild ist nicht verklebt es hängt an der auf dem auf dem 1. Bild zu sehen den Metallplatten mit dem geteilten SchlitzSo wie es aussieht, ist der Griff mit dem Schild verpresst.
Also muss das Schild vom Türblatt runter, nachdem du die Schrauben schon gelöst hast ist mein nächster Gedanke ob das Schild mit Kleber (silikon o.ä) auf dem Türblatt fixiert wurde.
Schau mal ob du das Schild zum drehen kriegst, oder es leicht vom Türblatt abheben kannst um festzustellen ob kleber dahinter ist.
Wenn ja, Cuttermesser, Angelschnur, Zahnseide oder simple rohe Gewalt anwenden um den Kleber zu brechen.
Editder sind sogar Schloss und Garnitur verpresst?
Die Schraube ist schon draußen du meinst die Imbusschraube oder?Da ist doch mit Sicherheit eine Schraube im Drücker von unten. Die rausdrehen, Drückerlochteil abziehen, Wechselstift zur anderen Seite herausziehen.
Nein. Ich meine das Teil in der Mitte.Die Schraube ist schon draußen du meinst die Imbusschraube oder?
Ihr habt von unterschiedlichen Schrauben gesprochen...Nein. Ich meine das Teil in der Mitte.
Das ist doch so eine spezielle Schraube für die man diese U Schraubendreher braucht. Oder schaue ich völlig falsch ?
Bild 1 außen die graue Aufnahme und in der Mitte sitzt die Schraube
Das schaut wie ein ganz normaler Wechselstift mit Platte aus. Da ist keine Schraube.In der Mitte ist doch trotzdem noch eine
Ok , dann will ich nichts gesagt habenDas schaut wie ein ganz normaler Wechselstift mit Platte aus. Da ist keine Schraube.
Was seit ihr alles für TischlerHallo, oben auf dem Griff it so ein kleiner Knubbel
zu sehen. Unterhalb des Griffes sollte ein kleines Loch sein.
Der Knubbel ist ein Splint der von oben eingesteckt ist