Dann kennst du und auch die anderen, dieses Forum nicht. Aber scheinbar kennt ihr bessere Elektroforen als ich, könnt ihr mir vielleicht per PN eine nennen?
Du warst bei
Index • Elektrikforum.de schon gut aufgehoben und Du hast dort eine Antwort bekommen, die jeder verstehen kann. Aber in völliger Beratungsressitenz hast Du die Forumsteilnehmer beschimpft. Ich ähnlichem Ton, wie Du ihn hier ebenfalls schon mehrfach angeschlagen hast.
Ich kann euch zwar nicht sagen was der Unterschied zwischen Watt und Volt ist...
Keine Ahnung, wie das in der Schweiz ist, hierzulande dürfte das Stoff in Klasse 7 oder 8 sein. Wenn man da krank war oder die vorangegangenen Klassenstufen so oft wiederholte, dass man der Schulpflicht auch ohne Erreichen der genannten Klassen Genüge tat, sollte man sich auch nicht an entsprechende Theman wagen.
Und in der Schweiz ist es so das man beim Einzug in eine Wohnung die Lampen selber Montiert.
Das ist auch in Deutschland so. Nur in möbliert gemieteten Wohnungen, im Knast und in der Psychatrie sind hierzulande die Lampen inclusive.
Einen Elektriker bieten dafür nur Leute auf die zuviel Geld haben und alles von einer Umzugsfirma machen lassen. Doch in dem Forum wurde mir selbst das schon verboten.
Es wurde Dir nichts "verboten". Wie könnte das ein Forum auch? Es wurde Dir erklärt, dass Dein Billigmultimeter Dir auch kapazitive Spannungsnkopplungen anzeigen könnte und deshalb kein geeignetes Messmittel darstellt. Statt die Jungs zu beschimpfen hättest Du einfach schreiben können, dass Du die Aussage, was das sein soll, einfach mental nicht auflösen kannst. Dann hätte sich auch ein verständnisvoller Forumsteilnehmer gefunden, der Dir das kindgrecht erläutert hätte.
Und zwar habe ich keinen Anschluss für eine Deckenlampe im Wohnzimmer und die Frage war ob ich ein normales Verlängerungskabel an eine solche Lampe anschliessen kann.
Das war nicht die Frage, aber auch darauf wäre die Antwort korrekterweise gewesen: Nein. Festangeschlossene Verbraucher heissen nicht nur so, sie werden auch so angeschlossen.
Ach ja, in der Schweiz darf ich sogar Steckdosen selber verlegen. Doch wenn ich sie abgesichert haben möchte im Falle eines Falles (also das die Versicherung bezahlt) muss sie ein Fachmann prüfen.
Nur zu. Die fehlende Versicherung ist ja vielleicht Dein geringstes Problem. Wenn Dein Kind - irgendwo war von Deiner Seite mal die Rede vom Vorhandensein eines solchen - an Deiner Bastelei einen tödlichen Stromschlag erleidet, sitzt Du im Kanst. Da kriegt man beim Trollen allerdings nicht nur verbal zugesetzt. Falls Du das jetzt auflösen kannst.