Drehschlagschrauber für Holzterrasse mit Alu-Unterkonstruktion

kudu

ww-pappel
Hallo,

zur Verlegung von Terrassenholz mit Alu-Unterkontruktion will ich mir ein zweites Akku-Gerät kaufen, um nicht dauernd das Werkzeug wechseln zu müssen.
Bisher verwende ich einen Bosch Akkuschrauber GSR 18V-60.
Um eine breitere Werkzeug-Bandbreite zu bekommen, dachte ich an einen Drehschlagschrauber (z.B. GDX18V-210C). Die Schrauben (Spax) brauchen in Alu kein Vorbohren. Da ich bisher keine Erfahrung mit Drehschlagschraubern habe, frage ich hier mal nach, ob das Sinn macht. Meine Befürchtung ist, dass die Kraft des Schraubers zu groß sein wird. Wobei man bei dem Gerät über Bluetooth Geschwindigkeit und Drehmoment einstellen kann.

Hat jemand Erfahrung oder möchte ein anderes Gerät vorschlagen?
Danke

NiklasAG

ww-robinie
Wozu brauchst du den sonst noch so?
Zum selben Preis gibts sonst neu den 220C.
Oder du nimmst den 200, die Schrauben wirst du auch damit problemlos reinbekommen und sparst 50 Euro.

Steffen-Holzwurm

ww-birnbaum
Ich hab den 210c, im September 23 für 144€ ohne Akku und Box gekauft. Mit dem kann man auch sehr feinfühlig arbeiten und über die Einstellungen am Schrauben auch gut dir automatische Abschaltung einstellen.
Den verwende ich sehr gerne, aber hauptsächlich für KVH.
Ich kann damit auch problemlos die Räder an meinen Autos wechseln (Anzugsmoment ca 125Nm).
Habe den damals gekauft weil er leicht und kompakt ist und ich bereits einen Akkuschrauber von Bosch hatte. Der 2Ah Akku reicht gefühlt ewig.

Ich nutze parallel auch den 12V Schrauber von Parkside. Der taugt für deine Terrasse sicher auch. Kostet mit Akku etc fast nix und ist für den Heimgebrauch sehr gut.

kudu

ww-pappel
Danke für eure Hilfe.
Den GDX 18V-210C habe ich jetzt bestellt.
GDX deshalb, weil mir beide Aufnahmen (1/2", 1/4") wichtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten