Naja, weniger hochwertig sind die sogenannten C Hersteller schon gebaut, aber sagt nicht aus, dass bei A und B Herstellern alles ewig funktioniert, also verschleiß gibt es überall.
Wobei wer zählt nun zu A B C Hersteller, gibt es dazu eine Auflistung?
Bosch hat die FC Serie. Die Bits können direkt gesteckt werden, die Bohrer ins Bohrfutter. Die können dann im Bohrfutter verbleiben und mit einem Handgriff ist das Bohrfutter runter. Das Bohrfutter kann man auch nachkaufen... Also gehen theoretisch auch mehrere Bohrer fast gleichzeitig.... Wieviel Sinn das macht und ob es einen Vorteil gegenüber 2 Schraubern hat, muss man selbst entscheiden.
Den Bit kannst zwar direkt stecken, aber wenn den Bohrfutteraufsatz drauf machen möchtest, muss der Bit wieder raus. Alternativ gibt es zwar einen Bitaufsatz, der dann aber erst runter muss, also du hast auch erstmals zwei Teile in der Hand (also egal ob Bit oder Aufsatz, man muss das irgendwo hinstecken - in der Hosentasche ist das meist ungeschickt, überhaupt Bohrer tun etwas weh).
Und habe auch ein weiteres Bohrfutter als Aufsatz, das suche ich heute noch, irgendwo beim renovieren liegen geblieben ... den Akkuschrauber habe ich noch nie verlegt.
@Heener
Als Alternative kannst dann gleich einen Bit und Bitbohrer nehmen (aber nimm etwas hochwertigere Bitbohrer, für guten Rundlauf), damit hast am wenigsten zu verstauen und könntest sogar Bit/Bohrer am Akkuschrauber befestigen, wenn ein Bithalter vorhanden. Wenn einem geeigneten Bitadapter zum verriegeln hast, hält das zumindest bombe und kannst dennoch mit einer Hand wechseln von Bit auf Bohrer und zurück, vor allem hast nur einen Akkuschrauber.