Druckluft- Schlauch- Adapter... wie heisst das Dingens?

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
723
Ort
Fulda
Guten Morgähn!

Ich habe eine Maschine gekauft, die zum Oszilieren des Schleifbandes Druckluft braucht. Also auch nen Kompressor geholt incl. Schlauch. Allerdings mit "normalem" Druckluft- Schnellkupplungs- Anschluß, mit dem man jedes Baumarktgerät dranklemmen kann.
Die Maschine hat aber diese kleinen, dünnen, blauen Schläuche, da komme ich nicht so weit... Und ich suche mit nen Wolf nach dem !§$%!!!- Adapter.
Kann mir da jemand helfen?

Danke!

Holger
 

Anhänge

  • P1110369.JPG
    P1110369.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 149
  • P1110370.JPG
    P1110370.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.926
Alter
57
Ort
Wadersloh
Was du da in der Hand hast, ist ein (Schlauch-)Schnellverschluss. Der müsste raus, dafür ein CEJN Druckluftnippel rein. Zumindest sehe ich das an der gezeigten Schnellkupplung so, das ist kein Holex.
 

freakazoit

ww-ahorn
Registriert
2. Juli 2013
Beiträge
126
Ort
Wartburgkreis
Guude,

Das ist von Festo ein Stecksystem, je nach dem (Druckminderer oder so) wie es weiter geht, klemmst du das Steckrohr dazwischen.
Am Ende brauchst du dann einen Gewindeanschluss für den Stecknippel.

Grüße

Freakazoit
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.926
Alter
57
Ort
Wadersloh
Was soll er mit dem Teil? Wie ich das sehe, möchte er eine Schlauchkupplung aufstecken. Sollte der nötige Rest (Abscheider, Minderer etc..) schon verbaut sein, muss er nur den Steckverschluss gegen einen Nippel mit Außengewinde tauschen und kann den Schlauch aufstecken.
 

Mitglied 84747

Gäste
das Ding hat doch einen Sechskant, also rausschrauben das reinschrauben was Einem gefällt. Auf dem Bild sieht es nach Druckminderer aus in der Hand ist der Einstellknopf?
 

netsupervisor

Gäste
Keine Schnellkupplung, ein stinknormaler Druckluft-Nippel in 3/8 oder 1/4. Die drucklose Seite hat NIE eine Schnellkupplung.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.560
Bist du sicher, dass dein Gewinde in dem blauen Teil 1/4" ist? Das sieht so klein aus? Gibt auch z.B. 1/8"...nicht, dass du was falsches kaufst.
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
723
Ort
Fulda
Das falsche hatte ich schon gekauft, konnte es aber zurückgeben, dann habe ich mich beraten lassen, und heute kam das richtige Teil.
 
Oben Unten