lunateide
ww-robinie
Hallo liebe Woodworker,
leider sind meine Möglichkeiten, Edelholz real anzusehen, sehr begrenzt.
Kürzlich habe ich per Zufall ein wenig Massaranduba erwerben können.
Es war das Musterstück in einem Baumarkt, und deshalb von einer höheren Qualität als die Dielen, die als Gartenholz verkauft werden.
Das schöne Rot dieses Holzes harmoniert sehr gut mit Ahorn oder Hainbuche.
Leider ist jedoch die Quelle versiegt.
Deshalb meine Frage an die Experten: Welches Edelholz hat eine ähnliche Farbe.
Leider kann man Edelholz in Kleinstmenge nur bei Shops für Drechselholz erwerben und die Bildschirmanzeige täuscht oft.
Auch die Verkäufer von Parkettholz sind nicht interessiert einen oder zwei qm Holz zu verkaufen, reagieren nicht auf Bestellungen oder verlangen Versandkoisten teurer als das Holz.
Also nochmal: Ich suche eine Empfehlung für ein schönes rotes / rotbraunes Holz.
Gruß
Roland
leider sind meine Möglichkeiten, Edelholz real anzusehen, sehr begrenzt.
Kürzlich habe ich per Zufall ein wenig Massaranduba erwerben können.
Es war das Musterstück in einem Baumarkt, und deshalb von einer höheren Qualität als die Dielen, die als Gartenholz verkauft werden.
Das schöne Rot dieses Holzes harmoniert sehr gut mit Ahorn oder Hainbuche.
Leider ist jedoch die Quelle versiegt.
Deshalb meine Frage an die Experten: Welches Edelholz hat eine ähnliche Farbe.
Leider kann man Edelholz in Kleinstmenge nur bei Shops für Drechselholz erwerben und die Bildschirmanzeige täuscht oft.
Auch die Verkäufer von Parkettholz sind nicht interessiert einen oder zwei qm Holz zu verkaufen, reagieren nicht auf Bestellungen oder verlangen Versandkoisten teurer als das Holz.
Also nochmal: Ich suche eine Empfehlung für ein schönes rotes / rotbraunes Holz.
Gruß
Roland