Eibenholzangebot

Beyerbach

ww-pappel
Ich habe einen Eibenstamm. Der liegt ein Jahr. Ich habe gehört, dass das Holz wertvoll ist, aber ich weiß nicht, wer so einen einzelnen Stamm ca 3m lang (ca 70 J alt) kaufen könnte. Wer hat Interesse oder kennt eine Adresse. Es wäre wohl schade, ihn zu verbrennen.

Philipp

ww-birnbaum
Hallo Beyerbach,

zum Verbrennen ist Eibenholz (wie so vieles andere auch) wirklich zu schade, zumindest, wenn der Stamm einigermaßen gut gewachsen ist.

Solltest Du ihn noch haben, dann melde Dich doch einfach mal. Wie dick isser denn? Auf alle Fälle nicht verheizen!

Gruß, Philipp

holgerkukla

ww-pappel
Hallo,

Eibenholz ist für den Bogenbau ein ziemlich gesuchtes Holz, vorausgesetzt es ist gut gewachsen und gut getrocknet.
(Wen es interessiert, unter www.dick.biz wird ab und an Eibenholz angeboten und es finden regelmäßig diverse Bogenbaukurse statt).
Wenn der Stamm gut gewachsen ist, würde er mich interessiern. In welcher Gegend von D liegt er denn?

Gruß

HK

Beyerbach

ww-pappel
Eibenholz

Leider liegt der Stamm draußen im Raum Seesen. Noch immer Interesse?
Dann melde dich. Ich weiß, dass man aus dem Stamm keinen Bogen in einem Stück herstellenkann, aber bei Verleimung genügend Holz für ca 3 Bögen sein müsste.

holgerkukla

ww-pappel
Hallo,

hat einige Zeit gebraucht, bis ich rausgefunden habe, wo Seesen liegt. Sorry, ist doch zu weit von Nürnberg.

MfG

HK

Oben Unten