Arbeit genug?
Dämpfst du die Buche dann auch oder verarbeitest du die ungedämpft?Drei von den Buchenstämmen sind so gut dass ich die gleich zum Aufschneiden markiert habe.
Mal aus Neugier und ohne Anhaltswerte. Was kostet so ein m³ Eiche, bei deinen Mengen, die du abnimmst ca?
Das hängt auch ganz stark von der Qualität ab. Das sieht mir alles recht kurz und durchwachsen aus - kein Holz, was ich mir aufsägen und verarbeiten würde oder wollte.Mal aus Neugier und ohne Anhaltswerte. Was kostet so ein m³ Eiche,
Ein wenig neidisch kann man da ja schon werden…
Das hängt auch ganz stark von der Qualität ab. Das sieht mir alles recht kurz und durchwachsen aus - kein Holz, was ich mir aufsägen und verarbeiten würde oder wollte.
Is bei mir ned anders. Ich kann das nicht wie meine Frau einfach im Garten setzen und nix tun. Nach 10 Minuten fällt Ma spätestens was zum werkeln ein…Besser nicht, meine Umgebung meint ich wäre ein Workaholiker.
Ist halt mein Hobby.
Ich denke viel gescheiter als ein überflüssiger Porsche in der Garage.
Ich kann mir meine Zeit meist frei einteilen.
Daher komme ich morgens zwischen 2 Uhr und spätestens 5 Uhr ins Büro. Und das ohne Wecker.
Dadurch gewinne ich viel Zeit für meine Werkstatt.
Na dann schauen wir mal, wie es nach dem Aufschneiden aussieht. Auf dem Langholzwagen scheinen in der Tat viele vernünftige Stämme dabei zu sein.Die Qualität ist Klasse 1.
Die Länge habe ich so bestellt. Längeres Holz müsste ich hier erst durchschneiden.
Das spielt doch beim Theo auch gar keine Rolle - er verarbeitet es für sich privat, hat selber die Möglichkeiten es aufzuschneiden und zu trocknen und kauft es fürn Appel und nen Ei und wenn da mal einer dabei ist, der nicht so tolle ist, was solls.Na dann schauen wir mal, wie es nach dem Aufschneiden aussieht. Auf dem Langholzwagen scheinen in der Tat viele vernünftige Stämme dabei zu sein.
Ja, Holz könnte sich durchaus zur Kapitalanlage entwickeln. Der Aufwand des Aufschneidens und Trocknens ist ohne entsprechende Ausrüstung nicht zu unterschätzen.hat selber die Möglichkeiten es aufzuschneiden und zu trocknen und kauft es fürn Appel und nen Ei und wenn da mal einer dabei ist, der nicht so tolle ist, was solls.
Na dann pass aber schön auf, dass einer deiner Follower keine doofe Finanzbehörde ist. Schneller und einfacher kann man Geld nicht ausgeben.Die knorrigen, die zu Brennholz werden sollen, die würde Ich auch aufschneiden und im Doofland in den Kleinanzeigen als Tischplatte inserieren, schneller und einfacher kann man doch kein Geld verdienen.