Moin Lorenzo,
So gings mir auch. Nur meine persönliche Meinung zu dem Filmchen.
Die habe ich auch als solche wahrgenommen. Sicherlich hier und da etwas drastisch formuliert - aber was soll's, wir sind hier ja schließlich nicht auf dem Kindergeburtstag. Da schreibt halt jemand, was er davon hält. Alles fein. Ich hätte mir vielleicht ein paar mehr Hinweise gewünscht, wie Du sie in dem zweiten Beitrag bringst, z.B. zu mangelnden Sicherheitseinrichtungen und fachlichen Fehlern. Da hätten insbesondere unerfahrene Leser einen Mehrwert.
Meinst du das ernst?
Sollte dein Beitrag dann auch moderiert werden? Sollen hier alle die gleiche Meinung äußern? Oder nur wohlwollende?
Natürlich meine ich das ernst - würde ich es sonst schreiben?
Grundsätzlich steht es den Moderatoren sicherlich frei, jeden Beitrag zu moderieren - so auch meine.
Ich denke, Meinungsvielfalt ist ein ziemlich hohes Gut - und nein, sie muss nicht immer wohlwollend sein.
Sie darf sicher hart in der Sache sein, sollte nur nicht diskreditieren.
Da, wo ich herkomme, heißt es "
Jede' Jeck is anders".
Nach meiner Wahrnehmung hat jeder ein Recht auf seine Meinung und aus seiner individuellen Perspektive gesehen sicher auch recht. Ich erachte es jedoch als eine sehr positive Eigenschaft, andere so akzeptieren zu können, wie sie sind.
Nein - es sollten nicht alle meine Meinung haben, da ich dazu a) zu unbedeutend bin, es b) langweilig wäre, da keine konstruktive Auseinandersetzung mehr möglich wäre und c) ist es statistisch gesehen sehr unwahrscheinlich, dass dem so wäre.
Meine ja anscheinend nicht.
Doch, unbedingt! Meinung, Feedback und Kritik ist m.E. nach immer positiv - mitunter könnte sie wohlwollender verpackt sein, aber einige üben das Verpacken sicher noch. Und frei nach Schulz von Thun sagt so eine Meinungsäußerung ja auch immer etwas über den die Meinung äußernden.
Wie meinte schon Wolfgang N. aus K.?
"Et jitt kei jrößer Leid, als wat der Minsch sich selvs ahndeit". Ist was dran.
Nein - insofern ist alles fein.
Aufgefallen waren mit nur Beiträge wie "martialische Schürze" - ich hatte das gelesen, bevor ich den Beitrag gesehen habe und dachte jetzt schon der Typ kommt in Lack und Leder daher - und das "Runtermachen" von Namen oder Teepräferenzen.
Aber auch die Meinung dieses Autors kann ich als solche akzeptieren.
Darf er aus meiner Sicht behalten - ist mir letztlich nicht wichtig genug.
Gereizt hat im wahrsten Sinne des Wortes eher die Tonalität insbesondere der beiden deinem Kommentar vorangegangenen Beiträge.
Das entsprach - für mich - im Gegensatz zu Deinem Beitrag nicht dem Ton, der hier meist gepflegt wird.
Mag aber auch sein, dass ich durch andere Beiträge dieser Art oder dieses Autors ein wenig vorbelastet war und vor dem Frühstück noch ein wenig sensibel war.
Das war schon alles - und sollte jetzt auch nicht Anlass für seitenweise Kommentare werden.
Es veranlasste mich lediglich, meine unmaßgebliche Meinung zu artikulieren.
Ich gebe Dir völlig recht
@Lorenzo: Da posten allerlei Leute Belanglosigkeiten, Grenzwertiges oder Fahrlässiges.
Und natürlich sind da einem Menge dünne Bretter bohrende Leute unterwegs.
Da fehlt auch mir die Zeit zu, es anzuschauen oder zu kommentieren.
Erstere bemühe ich mich also zu ignorieren.
Die letzten beiden Kategorien - also fachliche Fehler oder der Verstoß gegen Sicherheitsregeln - oder der Verstoß gegen "Spielregeln" sollten m.E. nach kommentiert werden.
Wer auf welcher Höhe entgast interessiert mich eher tertiär.
Insofern bitte ich meine Meinung einfach als solche zu verstehen
Hab' eine gute Zeit.
Herzlichen Gruß
Andreas