Hallo Günther,
mit Kernholzseife kenn ich mich nicht aus:
Ich stell mir nur die Bilder von früher vor,
auf Knieen rutschend mit Wurzelbürste das Zimmer schruppen.
Alternativ könnte ich dir anbieten:
Achtung: Verkaufsgespräch !!!
Produktbeschreibung:
HOLZBODENSEIFE WEISS ist aus hellen, reinen Pflanzenölen, Naturwachs und weißen Pigmenten hergestellt. Das Produkt wurde entwickelt um die Holzporen schnell zu schließen und einen effektiven Schutz gegen Flüssigkeiten zu bieten. HOLZBODENSEIFE WEISS IST EIN REINES UND UMWELTFREUNDLICHES Produkt ohne Zusatzstoffe (100 % abbaubar).
Anwendung / Nachbehandlung:
HOLZBODENSEIFE WEISS ist eigens für die Nachbehandlung und Pflege von gelaugtem Holz auf Fußböden, Mobiliar, Tischplatten usw. vorgesehen, wo man den beliebten weissgescheuerten Hauch wünscht. Die Seife ist aber auch ausgezeichnet für altes, gelaugtes oder rohes Holz, das eine Auffrischung benötigt, geeignet.
Für die Oberflächenbehandlung von unbehandeltem oder laugenbehandeltem Holz mit einer fetten Lösung HOLZBODENSEIFE WEISS und warmem Wasser im Verhältnis 1:10 wischen. Immer 1m² nach dem anderen in Längsrichtung des Holzes_ bearbeiten und mit einem gut ausgewrungen Lappen sofort trocknen. Um eine optimale Oberfläche zu erhalten sollte dieser Vorgang mehrmals wiederholt werden, jedoch nicht direkt hintereinander, sondern erst nach einer gründlichen Trocknung des Holzes.
Inhaltstoffe
Asthma-Allergiedeklaration)
Neutralisierte Sojaölfettsäure < 30 %, EDTA 0,5 - 1 %, Naturwachs < 10 %,
Klee-Extrakt < 0,001 %, Titandioxyd > 10 %, Kreidepigment 10 - 25 %.
Alternativ: HOLZBODENSEIFE NATUR
Produktbeschreibung:
HOLZBODENSEIFE ist aus hellen, reinen Pflanzenölen und Naturwachs hergestellt. Das Produkt wurde entwickelt um die Holzporen schnell zu sättigen und einen effektiven Schutz gegen Flüssigkeiten zu bieten. HOLZBODEN- SEIFE verleiht dem Holz eine helle, goldene Oberfläche, die seidenmatt, pflegeleicht und ganz natürlich ist. HOLZBODENSEIFE ist ein reines und umweltfreundliches Produkt ohne Farbstoffe und Zusatzmittel (100 % abbaubar).
Anwendung / Nachbehandlung:
Für_ die Oberflächenbehandlung von unbehandeltem oder laugenbehandeltem Holz mit einer fetten Lösung HOLZBODENSEIFE und warmen Wasser im Verhältnis 1:10 wischen. Immer 1m² nach dem anderen in Längsrichtung des Holzes bearbeiten und mit einem gut ausgewrungenen Lappen sofort auftrocknen. Um eine optimale Oberfläche zu erhalten sollte dieser Vorgang mehrmals wiederholt werden, jedoch nicht direkt hintereinander, sondern erst nach einer gründlichen Trocknung des Holzes.
Verbrauch: 40-250m²/Liter
Inhaltstoffe
Asthma-Allergiedeklaration)
Neutralisierte Sojaölfettsäure < 30 %,_ EDTA 0,5 - 1 %, Naturwachs < 10 %, Kleextrakt <0,001%
Kostet: 1 Liter 17,80 Euro plus Versand 4,00 Euro