Eichenschränkchen

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.189
Naja. Ob das lohnt. Du wohnst halt auf dem Land und hast die Infrastruktur dafür und die Erfahrung beim Sägen, Trocknen und Verarbeiten.
Bei nem Hobbyholzwerker im 10. Stock, sieht das schon anders aus.

Ansonsten hast du da ein sehr schönes Möbel geschaffen.
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.048
Ort
Lüneburg
Lohnen tut es meiner Ansicht nach nur, wenn man eh alles da hat. Ist eine gute Option für einen Forstwirt mit Tischler-Papa :emoji_wink:
Genau so wie heizen mit Holz: Wann auch immer das modisch wurde. Lohnen tut es sich nur für den Waldarbeiter im weitesten Sinne (inkl. Landwirt mit Wald).

Geil ist schon wenn man das Möbelstück sieht und weiss, dass alles selbst erarbeitet wurde. Bis man aber so ein Stück wie von Weissbuche gezeigt hinbekommt vergehen viel Stunden Lehrzeit.

Selbst das Mass-Möbel vom Tischler dürfte preiswerter sein als all die Maschinen auf dem Weg zum eigenen Stück.

Dennoch: Wer es angehen will: klar doch. Nur muss, wie häufig beim Hobby, "Lohnt sich" ignoriert werden.

Bei jemanden der fragt wie man das aufgeschnitten bekommt würde ich gleich abwinken. Ich finde DTM auch nett, aber deswegen einen BMW zu kaufen... Nein, man muss auch seine Grenzen kennen. Und wenn man ganz vorne steht, dann ist das Schränkchen aus selbst bezwungenem Waldbewohner schlicht zu hoch.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.829
Ort
Ortenberg
Doppelveto. Ich hab weder ne Säge für sowas, noch nen Führerschein oder gar n Rückefahrzeug. Ich hab noch nicht mal ne Kettensäge.
Für das Holz das ich auf dem Boden der Scheune liegen hab hätte ich beim Händler sehr viel mehr gezahlt. Ja, das muss gut irgendwo liegen können, aber ich denk den meisten Leuten die im 10 Stock in ner Wohnung wohnen ist klar dass sie sich keinen Berg nasse Blockware auf den Gehsteig stellen lassen sollten.. :emoji_wink:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.829
Ort
Ortenberg
Gibt für alles ein erstes mal. Und ich hab bisher nur ein einziges mal Holz aufsägen lassen. Mit guten Tipps klappt das schon.
 
Oben Unten