AlOhA!<br><br>Ich will mir einen Tisch aus Eiche bauen!<br>Jetzt habe ich ein paar fragen an euch!<br>Der Tisch wird 60cm x 90cm groß werden.<br>Die Platte wir ca. 35mm stark.<br>Die Füße haben einen Querschnitt von 8cm x 8cm und sind ca. 40cm lang.<br>Der Tisch besteht also nur aus der Platte und den 4 Füßen. Keine Traversen und keine Gratleisten. <br>Nun habe ich das Problem mit dem Verzug der Platte!<br>Ich habe mich nun erkundigt und man hat mir gesagt, dass ich Metallstäbe mit einlassen muss!<br>D.H. vor dem verleimen muss ich die Löcher durch die einzelnen Bretter bohren und dann muss ich die Metallstangen in die Platte stecken!<br><br>Wieviele Stangen empfiehlt ihr mir jetzt auf die Größe der Tischplatte angepasst? Und welchen Durchmesser sollen die Stangen haben?<br><br>Weiterhin habe ich ein Problem mit dem Befestigen der Füße.<br>Soll ich die Füße nur mit 4 Dübeln mit der Platte verbinden, oder habt ihr eine andere Idee?<br><br>Würde mich echt über Antworten freuen!<br><br>THX and CU [br](Diese Nachricht wurde am 03.01.03 um 21:30 von Carpenter geändert.) [br](Diese Nachricht wurde am 04.01.03 um 16:36 von Carpenter geändert.)