Ein kleine Anregung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clint Ostwald

ww-fichte
Hallo,

ich studiere Germanistik im ersten Semester und möchte mich zukünftig etwas handwerklich betätigen.

Bitte woodworker.de in holdwerker.de umbenennen, wie haben so eine wunderbare Sprache, da haben wir Anglizismen doch gar nicht nötig!

Viele Grüße

Clint

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hmm ja, Germanisten und Tippfehler...
Guck doch mal nach den englischsprachigen woodworkern... Da gibt es eine große Netzgemeinde und da gehören wir wohl auch dazu....

Gruß

H.

Machet

ww-fichte
Immer den Ball flach halten denn "CLINT":emoji_grin::emoji_grin::rolleyes::rolleyes: ist doch erst im Ersten Semester.Das wird noch.

Gruß aus dem Bergischen

Kramer

ww-buche
wie haben so eine wunderbare Sprache, da haben wir Anglizismen doch gar nicht nötig!
Als Germanist, der etwas gegen Anglizismen hat und Deutsch so wunderbar findet, hättest du dir aber auch einen passenderen Benutzernamen aussuchen können. Es gibt doch so schöne deutsche Vornamen, wie Hermann, Heinrich, Wilhelm, Herfried usw. mußte es denn ausgerechnet Clint sein?

Das Thema gehört aber irgendwie eher an den Tresen.

heiko-rech

ww-robinie
Hallo Clint,

ich glaube der eigentümer der Domain "holzwerker.de" hat was dagegen einzuwenden. Wenn dich der Name stört, gib doch woodworker.de ein.

Wenn du schon beim Eindeutschen bist, ich habe mal nachgesehen "Clint" kommt aus dem altenglischen und bedeutet Stadt, Siedlung oder Bauernhof. Wie wärs mit einer Umbenennung deines Forenspitznamens in "Bauernhof Ostwald" :emoji_grin:

Gruß

Heiko

yoghurt

Moderator
Teammitglied
So,
genug des Tadels!
Jetzt haben wir Clint ausreichend den Marsch geblasen. Aber er interessiert sich ja auch für das Thema Holz und dessen Bearbeitung. Deswegen mache ich das Thema (den Thread!) jetzt zu - sonst traut er sich nie wieder eine Frage zu stellen.....

H.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten