Einbohrbänder - verstiftet

Guest

Gäste
Hallo,<br><br>ich habe gerade folgendes Problem: an verschiedenen Zimmertüren befinden sich verstiftete Einbohrbänder. Die Türen sind etwas verworfen so daß ich die Bänder am Futter etwas ausdrehen muß - blöderweise genau an der Stelle, an denen die Bänder verstiftet sind und kein Gewinde haben.<br>Hat jemand einen Tip parat wie ich die Bänder doch justieren kann? <br><br>Grüße<br><br>Ralf - der Bunte

Guest

Gäste
Hallo,<br>Es handelt sich um Anuba-Einbohrbänder, diese sind im Blendrahmen und Futter verstiftet. Sie können die Stifte entfernen, den Bandsitz verlagern und an anderer Stelle neu vebohren.<br>MfG fjbecher

e.brüchert

ww-eiche
<br>sicherlich kann uns fjbecher auch noch mitteilen,<br>wie er denn die Stifte &quot;entfernt&quot;;<br>meines Wissens sitzen die nämlich bombenfest, was dann beim Herausoperieren <br>erhebliche Schäden an der Zarge hinterlässt.<br><br>Ich würde die Lochteile herausschrauben und direkt hinter der Rolle vorsichtig<br>im Schraubstock ein wenig kröpfen -<br>aber aufpassen, daß das Gewinde selbst gerade bleibt und das Teil nicht bricht.

Oben Unten