Eine Virtuosin "auf Holz"

Martin45

ww-robinie
Bin nach deiner "Einleitung" ziemlich enttäuscht.
Was ist daran jetzt so toll?
Also für uns, die auch schonmal einen Stechbeitel, Hobel,... in der Hand gehalten haben? Also außer, dass sie jung und weiblich ist.

Zuletzt bearbeitet:

pedder

ww-robinie
ICh freue mich, wenn Holzwerker-Inhalte für die übernächste Generation produziert werdden.
Gezeigt wird, dass junge Menschen im handwerk Spaß haben.
Und besser als die tätowierten Schreihälse der nächsten generation gefällt mir das allemal. Vielen Dank für's Teilen.

WoodyAlan

ww-robinie
Die Entscheidung steht ja auch jedem frei, analog zur Wahl der Frisur, Klamotten, Auto, Brillenfarbe…..
Mich triggert es nur immer dann, wenn damit Charaktereigenschaften (meist negative) etc. verbunden werden und Klischees bedient werden.

pedder

ww-robinie
Können wir uns drauf einigen, dass die Tatsache ob tätowiert oder nicht keinerlei Relevanz dabei hat?
HoHo, Brauner:

Es ging nur darum, was mir gefällt.

Und nein, das ist nicht unabhängig vom äußeren Erscheinungsbild.
Der Mensch mit den sehr gepflegten langen haaren und dem dezenten Make Up und Kleidung
spricht mich - völlig unabhängig vom Geschlecht - mehr an als der von mir beschriebene (und bewusst namentlich nicht genannte).

Und es gilt auch für den sound: bei der vorgestellten ruhige Musik, bei dem anderen die ganze Zeit diese furchtbare Stimme und das was er sagt.

Das kann und wird und darf bitteschön auch jeder für sich entscheiden.

Das bedeutet nicht, dass ich irgendetwas (wirksames) gegen Tätowierungen hätte.
Ich mag so gut wie keine Tätowierungen. Aber viele Tätowierte trotzdem sehr gern.

WoodyAlan

ww-robinie
Ok, ich bin weit weg von mich beruhigen müssen. Ich bitte nur um mehr Achtsamkeit in der Sprache. Ich hab das so verstanden, dass Tätowierungen in Einklang mit schreihälsen als negative Verstärkung gebracht wird und das hat mich getriggert. Ich möchte nicht so verstanden werden dass Tätowierungen jeder gut finden muss. Ganz und gar nicht, es is halt wie bei vielem eine Frage des Geschmacks und der ist nunmal unterschiedlich, deshalb meine unaufgeregte bitte. Den angesprochenen YTer kann ich auch nicht sonderlich ab, das hat aber nichts mit seinem Erscheinungsbild zu tun.

Auch habe und möchte ich niemanden sein entscheidungsrecht absprechen das schön zu finden oder nicht.

Es hat halt per se nicht automatisch was mit dem Charakter oder Verhalten zu tun.

Oben Unten