Eine Wehnachtsgeschichte

carsten

Moderator
Teammitglied
&quot;Eine Weihnachtsgeschichte&quot;<br> <br>Guten Abend Euch allen<br>neulich klingelte bei mir das Handy. Ich hatte vergessen, es stumm zu schalten. Ich befand mich in einer Strategie-Sitzung eines durchaus großen Unternehmens. Das versammelte Management schaute mich ungehalten an.<br><br>Ich meldete mich kurz und leise und hörte ein Kind. Es fragte mich, wo der Papa sei.<br>Ich wusste es nicht, da ich weder Kind noch Papa kannte und sagte dies dem Kind. Ich wollte gerade wieder auflegen, als dieses Kind zu weinen begann. Hätten Sie jetzt auflegen können? Ich stand auf, machte ein paar entschuldigende Gesten und verließ den Raum.<br><br>Nach vielen tröstenden Worten und einem Gespräch über arbeitende Papis und Mamis und Teddybären und Weihnachtsgeschenke und schnelle Postautos und Spielzeugeisenbahnen und andere wirklich wichtige Dinge des Lebens hörte ich eine zweite Stimme im Hintergrund. Die Mama war gekommen und riss uns ein wenig abrupt aus unserem vorweihnachtlichen Plausch, aus der Kinderwelt.<br><br>Hinterher hatte ich Mühe, wieder Lust an meiner Welt und der Sitzung darin zu finden.<br>Diese Geschichte habe ich per Mail heute zugesandt bekommen, mit den besten Weihnachtsgrüssen und den Wünschen für das neue Jahr.<br><br><br>Euch allen wünsche ich auf diesem Wege für die kommenden Feiertage das Gefühl dieser anderen Welt, dieser wirklich wichtigen Welt, die wir vor lauter Strategiesitzungen und ;Über-Lösungen-Nachdenken; manchmal vergessen. <br><br>Ich wünsche Euch, dass ihr abschalten können und für ein paar Tage die Jammerer dieser Welt vergessen könnt.<br><br>Ich wünsche Euch Freude und so richtig viel Spaß und alles, was Ihr benötigt, um in diese andere Welt zu tauchen.<br><br>Und dann wünsche ich Euch, dass nach diesen anderen Tagen Ihr wieder Lust haben werden, Lust auf unsere Welt; die des Geldes, der Wirtschaft und des Erfolges. Denn mit dieser Lust setzen wir ein Zeichen gegen die, die den Tunnel verlängern, wenn sie am Ende ein Licht sehen.<br><br>Frohe Weihnacht und einen guten Jahresbeginn ...und ganz viele Lichter<br><br>carsten<br> [br](Diese Nachricht wurde am 21.12.02 um 21:37 von carsten geändert.)

khr

ww-esche
Hallo Carsten,<br><br>da lohnt es sich drüber nachzudenken. <br><br>Ich schließe mich Dir an und wünsche allen Lesern dieses Forums ein frohes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr, daß sich Eure Wünsche erfüllen mögen. Alles Gute.

Oben Unten