Einfache Aufmaß APP für Android Handy gesucht

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.238
Ort
-
Ich suche eine einfache APP für Android (idealerweise ab Version 8) um Aufmaße in Fotos festhalten zu können.

Das sollte nach Möglichkeit ganz einfach funktionieren, also zB nur:

1. Foto machen (aus der APP heraus).
2. Maßpfeile absetzen und manuell Maße eintragen.
3. Bilder irgendwann exportieren.

Wenn das ein einfaches Zeichenprogramm macht, auch gut.
Ich hatte einmal eine APP von Bosch blau dafür, die stellen aber offenbar diese Funktion mit dem nächsten Update ein (!).

Hat hier jemand Tipps und Vorschläge?
Es sollte mit möglichst wenig "Maus-Klicks" zum Ergebnis führen.
(Man soll sich nicht erst umständlich durch Projektdefinitions-Eingabe-Listen durchwählen müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.741
Ort
Coswig
...macht alles seit einigen Jahren u.a. die Bosch-Toolbox.

Ich bin schnell wieder zu Papier und Stift gewechselt. Diese Maßpfeilzeichnerei mit den Fingern mag auf dem Tablet halbwegs gehen, auf 'nem Handy mit knapp 7" Diagonale war ich schnell genervt.


EDIT: Eben noch einmal nachgesehen: Das scheint nicht mehr so zu sein. Die Funktionen sind mittlerweile wohl in eine andere App namens Bosch "MeasureOn" gewandert, die für meinen Geschmack auch ziemlich neugierige Fragen stellt.

Vielleicht waren sie auch schon immer dort angesiedelt und ich habe die App wegen dieses Datendursts wieder verbannt. Reicht schon, dass die wissen, wie oft ich aufs Rad steige. :emoji_wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.238
Ort
-
...macht alles seit einigen Jahren u.a. die Bosch-Toolbox.

Ich bin schnell wieder zu Papier und Stift gewechselt. ....

Ich bin da immer hin und hergerissen und mach auch Skizzen auf vielen kleinen Zetteln, die ich dann verliere.
Im Handy ists ev etwas umständlicher dafür ist dort alles gebündelt.

Measure on ist ...zum weglaufen.
Magicplan genauso.
Danke, mir helfen Nicht-Tipps genauso, dann muss ich nicht alles probieren.

Ich habe eben "Screen-Master" installiert.
Das macht von überall heraus Screenshots und kann sie einfach weiterbearbeiten mit Maßpfeilen, Fußnoten usw.
Durch die Werbung in der Testversion ist das mühsam könnte aber mir aber die 5 Euro für die ProVersion wert sein wenn ich nichts besseres finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.250
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Ich bin da immer hin und hergerissen und mach auch Skizzen auf vielen kleinen Zetteln, die ich dann verliere.
Im Handy ists ev etwas umständlicher dafür ist dort alles gebündelt.
Hallo,
ich benutze einfach die App Notizen. Wenn ich eine Skizze auf Papier mache, wird die einfach fotografiert und angefügt. Dann noch ein paar Fotos und fertig.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten