Einschlagmuttern oder Gewindemuffen in 1/4 Zoll

piefke

ww-ulme
Hallo,

möchte bei einem Projekt Holz mit Ram-Mount Halterungen kombinieren. Leider kommen die aus den USA und somit ist alles in Zoll.
Hat jemand von Euch schon mal Einschlagmuttern oder Gewindemuffen in zölligen Abmessungen verwendet und vielleicht auch noch eine Bezugsquelle parat?

Danke

Greetz
Tobias

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
RAM Mount hat ja nun sehr viele versch. Halterungen, bzw Schrauben, daß dazu ohne weitere Kenntnis nicht viel zu sagen ist.
Wenn es um Griffe geht, nehme ich "Kipp"
Heinrich KIPP Werk KG - Produkte
und bleibe damit im metrischen Bereich.
Einschlagmuttern finde ich in Massen bei Ebay.
Wenn Du weitere Infos lieferst, kann man vielleicht mehr sagen.

Gruß Fritz

piefke

ww-ulme
Ich habe vor Ram-Mount Kugeln (die mit dem 1/4" Zoll Gewinde) unsichtbar zu befestigen. Ich wollte ein Holzbrett durchbohren, Einschlagmuttern von hinten einsetzten und von vorn die Ram-Mount Kugel einschrauben. Altenativ gehen natürlich auch Gewindemuffen zum Einschrauben. Auf die Kugelkopfhalterungen mit Grundplatte (von außen aufschraubbar) möchte ich aus optischen Gründen eigentlich nicht zurückgreifen.
Dann möchte ich an dieser Kugel weitere Dinge im Ram-Mount System befestigen. Oder gibt's zu Ram-Mount Alternativen?

piefke

ww-ulme
Hey Fritz, der Link ist ja klasse, da kann ich ja ein ganzes WE stöbern. Habe da gerade Kugelknöpfe aus Thermoplast gefunden (Durchmesser 25mm). Der Kugelkopf der Ram-Halterung hat mit 1" einen Durchmesser von 25,4mm.
Vielleicht passt das sogar. :rolleyes:

Oben Unten