Einschnitte in Schiebetisch

Herbert 10

ww-robinie
Mich ärgert das men 3 monate alter Schiebetisch schon 2 Einkerbungen vom Sägeblatt hat.
Einmal etwas schuldlos passiert , da hats Tischseitig einen Teil eines Abschnittes hineingerissen , das zweite mal völlig meine schuld : Beim besäumen ist das breiterwerdende Teil des Bohlens am Anschlag angestanden , so hats das Sägeblatt verkeilt :mad:

Was sind eure Erfahrungn mit sowas ?
Mich wundert das es nicht schon Hersteller gibt die den Schiebeschlitten werkseitig mit einer Austauschbaen PVC Kante versehen , so wie es ja auch Tischseitig vorhanden ist .

Wäre ja kein großes Problem sowas herzustellen ............

Unregistriert

Gäste
Aua
In3 Monaten 2 mal.
Am besten bleibste von ner Kreisäge weit weg, du bist echt ne gefahr für die Kreisäge.
Ne im ernst das sind nur bedienfehler die für dich sehr gefährlich werden können.
En Profie biste nicht ne !!!! oder
Darum gibts hier auch keine Kunststoff Kanten.

Grüssele

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

da kann ich dich beruhigen, diese Einschnitte hab ich bei allen Formatkreissägen an denen ich gearbeitet habe vorgefunden und sicher den einen oder anderen auch selbst produziert.
Bei Martin ist diese "Lippe " aus ALU und problemlos austauschbar.

esel1976

ww-buche
Moin,
die Einschnitte kommen leider ab und an mal vor, gerne beim Bohlen besäumen , also Massivholzarbeit auch mal öfter.
Das mit der Martin stimmt: Schrauben raus und Aluleiste austauschen, sehr schoen.
Bei der Altendorf kann man den Tisch nachsetzen und abschneiden, machen die HAendler immer bei Gebrauchten um den Eindruck zu erwecken, die wurden gut behandelt. Geht aber leider nur 1 -2 mal, dann ist Feierabend.

Stefan

magmog

ww-robinie
guude,

das ist leider normal und auch nicht vermeidbar.
wenn es zu viel wird, das teil ist ein verschleißteil und muß halt mal erneuert werden.

gut holz! justus.

ps. nicht ohne grund heißt es in der maschinenrichtlinie:" die teile unmittelbar neben den werkzeugen müssen aus leicht zerspanbarem material bestehen".

Oben Unten