Elektrischen Rollladen einstellen

bjoernbg

ww-fichte
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
23
Ort
Einöd
Hallo zusammen,

entschuldigt die Woodworker-fremde Frage, aber ich habe hier im Forum schon so oft hilfreiche/interessante Infos gelesen, dass ich die Hoffnung habe, dass evtl. jemand weiter helfen kann. Vor zwei Jahren wurde eine große Fensterfront bei uns erneuert, inklusive neuem elektrischen Rollladen. Dieser wurde allerdings so eingestellt, dass er nicht ganz die letzten 2-3cm hoch fährt sondern vorher stehen bleibt. Das ist nun bei der Installation einer Insektenschutztür ein Problem und ich würde die Endposition des Rollladens daher gerne noch etwas höher stellen. In der Vergangenheit hatte ich das schonmal bei einem anderen Rollladen recht einfach mit Einstellschrauben gemacht – das war zwar etwas fiddelig, ging aber doch ganz gut. Bei diesem Rollladen finde ich aber nun partout keine Einstellmöglichkeit. Leider kenne ich auch das Fabrikat nicht.

Kennt jemand ein solches Rollladenmotormodell und kann mir sagen, an welcher Stelle ich hier einstellen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Björn

IMG_6372-@1920px.jpg
 

Anhänge

  • 1726767483793.jpeg
    1726767483793.jpeg
    90,2 KB · Aufrufe: 13

Andi 91

ww-fichte
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
18
Ort
Aiglsbach
Hallo,

Dem Orangen Motorlager nach dürfte es
sich um einen Elero Motor handeln.

Dafür braucht es ein Einstellkabel,
Ich habe z.b. eines von Somfy,
Und kann damit verschiedene Typen
Programmieren.
Gibt es öfter mal Gebraucht in der Bucht

Grüße Andreas
 

bjoernbg

ww-fichte
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
23
Ort
Einöd
Super, danke, das könnte es in der Tat sein. Eigentlich will ich sowas nicht kaufen (sind ja auch nicht gerade günstig), mal schauen ob ich jemanden finden kann der mir das ausleiht oder mir einstellt.
Danke für den Hinweis jedenfalls! Damit hätte ich mir vermutlich sogar das öffnen des Kastens sparen können…
 

bjoernbg

ww-fichte
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
23
Ort
Einöd

Andi 91

ww-fichte
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
18
Ort
Aiglsbach
Ja das wäre das passende Kabel, zu dem kann ich aber nix sagen….
Der Motor bleibt eingebaut……
Es wird über das Anschlusskabel vom Motor eingesteckt, das kommt ja logischerweise am Wandtaster an….
 

bjoernbg

ww-fichte
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
23
Ort
Einöd
@Andi 91 ich hab mir ein entsprechendes Kabel besorgt und konnte damit aus richtig einspielen. Das öffnen der Kästen hätte ich mir sparen können, das ging super direkt am Schalter. Aber ohne offenen Kasten hätte ich hier wohl keine Hilfe gefunden.
Vielen Dank nochmals
 
Oben Unten