elektro Handhobel Black & Decker KW 712

mars85

ww-eiche
Hallo,

ich habe oben genannten elektro Handhobel und wollte gerne wissen wie man den Abnahmetisch einstellen kann. Der Abnahmetisch ist leicht schräg zum Aufnahmetisch.
Kann man das überhaubt noch anpassen?

mfg

Anhänge

• k-IMG_6358.JPG
    k-IMG_6358.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 59
  • k-IMG_6359.JPG
    k-IMG_6359.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 54

rafikus

ww-robinie
Hallo.

Bevor Du Zeit und Energie in irgendwelche Einstellung investierst solltest Du prüfen, ob die Welle parallel zur hinteren Fläche ist (als Tische würde ich diese Teile nicht bezeichnen)? Also frische Messer einbauen und dann prüfen, ob eine leiste von beiden Messern über deren ganze Länge (Breite des Hobels) mitgezogen wird. Wenn das so sein sollte, dann könnte man sich die Mechanik der vorderen, verstellbaren Fläche anschauen. Aber normalerweise gibt es dort nichts, womit man die Parallelität einstellen könnte.

Rafikus

tract

ww-robinie
ich habe oben genannten elektro Handhobel und wollte gerne wissen wie man den Abnahmetisch einstellen kann. Der Abnahmetisch ist leicht schräg zum Aufnahmetisch.
Kann man das überhaubt noch anpassen?

wenn, dann nur durch 'Pfriemelei'
Schau selber in die Zeichnung:
Black and Decker KW712 Type 2 Planer Spare Parts | Miles Tool & Machinery Centre
Das Teil 24 ist ein umgebogenes Blech, welches in das Kunststoffgehäuse geschoben wird - nicht einmal geschraubt (habe so einen alten 'Meistercraft'-Hobel, da ist die Platte ein Alugußteil und wenigstens verschraubt). Bei der anderen Seite sieht es nicht vielversprechender aus.

Oben Unten