Elektro Herde Gorenje

pedder

ww-robinie
Hallo Leute,

bei unserem Einbau Ofen/Herd ist offenbar die untere Heizschiene kaputt. Ich würde nie einen Ofen öffnen und irgendwas dran machen. Aber Herde Öfen tauschen kann ich. Nun haben wir eine Groenje modell BL5360Py und in der Nähe wird einer angeboten Modell ECD620 EY. Sieht völlig identisch aus. Passt die Belegung der Kabel? Wahrscheinlichkeit? Mail an Gorenje ist raus, aber wenn wir jetzt das Angebot verpassen wärs blöd.

Liebe GRüße
Pedder

Mitglied 59145

Gäste
Vielleicht hilft es wenn du guckst was du für ein Kochfeld hast. Evtl findest du da was über Suchmaschinen woraus sich Rückschlüsse ziehen lassen.

Viel weiss ich da auch nicht, nur ein paar Mal was ausgetauscht. Wenn der Hersteller gleich war hat es immer gepasst, waren aber immer Kochfelder, die nicht über den Herd gesteuert wurden. In meiner Vorstellung haben die nur Strom vom Herd bekommen.

Sonst, ganz stumpf Stecker vom Kochfeld fotografieren oder gleich das Kochfeld mit zur Abholung nehmen und vor Ort gucken.

Was steckbar ist wird funktionieren.

U.Tho

ww-robinie
Ist es nicht so, dass den E-Herd nur ein Elektriker anschließen darf?
Nebenbei - Gorenje hat sehr schicke Öfen ! (wir haben auch einen seit 3 Jahren)

pedder

ww-robinie
Hallo Uli,

das könnte das Problem sein. Ans Schild unseres Ceranfeldes komme ich nicht ran. Aber ich frag die Verkäufer nach ihrem Herdschild.

klar. herd gorenje.jpg

Ansonsten sehen die beiden Modelle völlig identisch aus. Also Plattenformate, Bedienfeld usw.

Mitglied 59145

Gäste
Wäre ja auch sonst zu einfach für Uli, den kann man schonmal ein bisschen fordern :emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
Naja Gegenprobe . Das Kochfeld aus der Anzeige passt an euren Herd. Wenn die jetzt den Herd zu dem Kochfeld verkaufen was an euren Herd passen würde....

Oder Uli weiss wieder irgendson Elektrovooodoozeugs.

uli2003

ww-robinie
Du musst schon aufpassen, dass du (auch) den Ofen bekommst und nicht nur das Ceranfeld. Aber das wird auch deine Frau verstehen. :emoji_grin:

pedder

ww-robinie
Sein Ceranfeld ist kaputt und unser Ofen. Ich bekomme beides von ihm und entsorg dann das jeweils defekte.

Vor etwa 8 Jahren haben wir so schon mal das Ceranfeld getauscht. Leider habe ich dann den ofen vor dem umzug verschenkt...

pedder

ww-robinie
Wie es weiter ging. Meine Frau hat den Backofen abgeholt. Ich sollte den einbauen. Dann ist mir dabei das Ceranfeld zerprungen. Ich erinnere mich jetzt wieder, dass es sehr stramm reinging. Warum ich es überhaupt rausheben wollte? Keine Ahnung. Jedenfalls hat dann am anderen Ende des Kanals jemand ein fast neues Feld angeboten. Ich also hin (100km eine Strecke), mindestens einmal geblitzt worden (Straße führt 3 km schnurgeradeaus und es ist 80. Ich fuhr bestimmt 87.) Gestern abend habe ich meine Freund, den gelernten Starkstromelektriker eingeladen, der hat höchstselbst die 5 Schrauben angedreht.

Was für eine Aggewas....
Aber wir haben 95 € + 60 € Sprit + XY Blitzgebühr bezahlt. Neuer Herd ab 450
Und zwei alte Bauteile zusammengeführt. Da muss man auch erstmal drauf kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten