email benachrichtigungen abschalten

odul

ww-robinie
Salu,

ich versuche die email benachrichtigungen für neue Beiträge abzuschalten. Kriege es aber nicht hin. Habe die Einstellungen jetzt so:

1728067587576.png

Hilft aber nix. Emails kommen weiter.

Marsu65

ww-esche
Hallo!
In den Kontendetails bzw. Privatsphäre gibt es noch den Punkt
"Ich akzeptiere die Zusendung von E-Mails bei News oder Aktualisierungen."
Vielleicht spielt der in dem Zusammenhang eine Rolle.

Gruß Marsu

Helibob

ww-robinie
Das sind "nur" die Automatik-Voreinstellungen.
Die manuell gesetzen ¿oder vor Deaktivierung des "Automatik-Modus"? erstellten Inhalte findest du zum Beispiel in "Beobachtete Themen", da gibt es für jede deiner beobachteten Themen eine Checkbox für die E-Mail-Einstellung.
Gruß Matze

odul

ww-robinie
Habe die gleichen Einstellungen und bekomme keine Emails mehr.
Eventuell dauert es etwas?

Inzwischen ist es weniger geworden. Neu Threads erzeugen keine Benachrichtigungen mehr.

Einzene Threads in denen ich früher was geschrieben habe, spammen mich immer noch an. Mal sehen, ob das noch ganz aufhört.

fahe

ww-robinie
Post #4 nicht zielführend?
...natürlich ist es das.

Einzene Threads in denen ich früher was geschrieben habe, spammen mich immer noch an. Mal sehen, ob das noch ganz aufhört.
...natürlich nicht, solange die Option der Emailbenachrichtigung nicht geändert wird. Scheint ja echt verzwickt. :emoji_wink:

1. In der Subnavigation auf "Beobachtete Themen" klicken
2. Emailbenachrichtigungen deaktivieren. Dafür gibt es zwei Methoden *

* Wenn man sehr viele beobachtete Themen - dürfte angesichts Deiner Tausenden stakkatoartigen Wortmeldungen der Fall sein - hat, wird es sinnvoll sein, erst einmal alle zu deaktivieren und danach evtl. einige wenige wieder manuell zu aktivieren.

1. Alle deaktivieren

1728285641004.png

1728285669995.png

2. Einzelne/viele aktivieren/deaktivieren

Um nicht alle zu deaktivieren/einzelne zu (de)aktivieren, auf der Seite "Beobachtete Themen" einfach nach unten scrollen.
Voila, da findet man ja tatsächlich... Nein? Doch! Nein! Ja!

1728285771181.png

odul

ww-robinie
Ich habe das Problem inzwischen anders gelöst:

An sich wollte ich die Benachrichtigungen gar nicht abschalten. Das war nur eine Notlösung. Ich habe ein neues email-Konto bei gmx angelegt. Bei meinen ganzen Foren mit Benachrichtigungen habe ich die email-adresse geändert. Außerdem habe ich für die neue email-Konto in Thunderbird eine Regel eingerichtet:
Enthält eine eingegangene mail nicht den Text "Neue Antwort auf beobachtetes Thema", dann wird sie an mein normales email-Konto weitergeleitet.

Oben Unten