Hallo,
wenn's günstig sein darf, ein älteres Europa-Fachbuch. Die Zeichenbücher sind vielleicht erst in der Ausbildung wichtig, gezeichnet wird wohl noch immer und auch gerne ohne Computer. Der Spannagel ist sehr klassisch und nie verkehrt aber gerade bei den Holzwerkstoffen inzwischen doch etwas veraltet. Franz Karg hat zwei Bände mit Fotografien und Zeichnungen von Meisterstücken aus Nadelholz veröffentlicht. Tischlerisch auf höchstem Niveau und vom Design etwas antiquiert vielleicht eher etwas für fortgeschrittene Enthusiasten der Möbeltischlerei.
Ich habe gerade noch einen Blick in: Werkstoff Holz von Albert Jackson und David Day geworfen, das erscheint mir auch ganz sinnvoll zu sein. Die angelsächsische Literatur ist auch eher darauf ausgerichtet zu erklären, wie man etwas macht als darzustellen wie es konstruktiv richtig ausgeführt ist....
Ansonsten möchte ich auf die örtliche Stadtbibliothek hinweisen. Es ist ja nicht nötig alles zu kaufen, oft kann man die Bücher ausleihen und weiß dann ob die gebotenen Inhalte relevant erscheinen.