Empfehlung Metallsuchgerät

methylase

ww-birnbaum
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
233
Ort
Wismar
Guten Morgen, heute hat es dann doch geklappt und ich habe eine Schraube in einer alten Treppenstufe mit der Kreisssäge erwischt. Habt ihr eine Empfehlung für ein Metallsucher der zuverlässig Metall im Holz bzw. dann auch in Wänden usw. detektiert? Ich habe im Forum nichts dazu gefunden.
Grüße von der Ostsee
Matthias
 

Mitglied 59145

Gäste
Die Leitungssucher von Bosch taugen nichts. Wir nutzen Pinpointer und ein Teil was aussieht wie ein Schatzsuchgerät, mit so nem richtigen Teller. Das ist dann für die Endkontrolle. Sowas hatten wir früher in Analog, gibt es nicht mehr. Jetzt kann man da lles mögliche einstellen. Der Kollege hat da durchblick und sich mal mit beschäftigt.

Ich nix Ahnung, aber funktioniert. Die extra für den Forst entwickelten Splittersuchgeräte lagen mir eher. Da hatte man die Lautstärke und die Empfindlichkeit über Rädchen. Jetzt so ein ***** Digitaldisplay mit tausend Optionen. Klar funktioniert auch und kann wahrscheinlich auch Essen erhitzen........

Edit: Die neuen Leitungssucher von Bosch sind zu kompliziert, die können alles aber nichts richtig. Also sind nicht mehr für diesen Zweck geeignet. Da gab es eine Modellpflege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten