Martin45
ww-robinie
Nachdem bei mir nun eine Martin T71 eingezogen ist, möchte ich mir nach jahren mit einer Kiste diverser Gebraucht-Blättern mal zwei oder drei gute Sägeblätter leisten.
Durchmesser 400mm (evtl. eins in 450mm).
Anforderungen:
- Massivholzzuschnitte
- Besäumen, zuschneiden längs und quer. Eben das, was man mit einem Brett von der Bohle bis zum fertigen Objekt macht.
Die gängigen Marken wie Guhdo Leuco usw. sind mir wohl bekannt. Aber es gibt da mittlerweile soooo eine Auswahl.
Daher frage:
- Welche Zähnezahlen empfiehlt ihr bei 400 oder 450mm Blättern?
- Welche Blätter/Serien?
Um es kurz zu machen. Ich kaufe nicht jeden Tag neue Blätter und als Hobbysäger werden die Blätter auch laange halten, von daher müssen wir nicht über 20EUro mehr oder weniger reden. Aber wenn ich einmal Geld ausgebe, soll es auch gut investiert sein und ich möchte mich hinterher nicht ärgern müssen.
Auf der anderen Seite brauche ich auch kein Blatt was 100Euro mehr kostet und dafür vielleicht 2% besser schneidet.
Freue mich auf euere Empfehlungen! DANKE!
Grüße
Martin
Durchmesser 400mm (evtl. eins in 450mm).
Anforderungen:
- Massivholzzuschnitte
- Besäumen, zuschneiden längs und quer. Eben das, was man mit einem Brett von der Bohle bis zum fertigen Objekt macht.
Die gängigen Marken wie Guhdo Leuco usw. sind mir wohl bekannt. Aber es gibt da mittlerweile soooo eine Auswahl.
Daher frage:
- Welche Zähnezahlen empfiehlt ihr bei 400 oder 450mm Blättern?
- Welche Blätter/Serien?
Um es kurz zu machen. Ich kaufe nicht jeden Tag neue Blätter und als Hobbysäger werden die Blätter auch laange halten, von daher müssen wir nicht über 20EUro mehr oder weniger reden. Aber wenn ich einmal Geld ausgebe, soll es auch gut investiert sein und ich möchte mich hinterher nicht ärgern müssen.
Auf der anderen Seite brauche ich auch kein Blatt was 100Euro mehr kostet und dafür vielleicht 2% besser schneidet.
Freue mich auf euere Empfehlungen! DANKE!
Grüße
Martin