sylverello
ww-pappel
Hallo, wir benötigen etwas Entscheidungshilfe bei der Parkettauswahl.
Es geht um die Verlegung von rund 150 qm Parkett auf FBH. Natürlich vollflächig verklebt.
Zur Auswahl stehen:
1. ZEG Landhausdiele Eiche rustikal Akzent, (franz. Eiche) Automatic- Clic, 1-Stab Minifase, handgehobelt, gebürstet, geölt, mit schwarzg espachtelten Längsrissen, Nutzschicht ca. 4 mm
Abmessungen: 1900 x 190 x 15,0 mm
2. Hain Landhausdiele Eiche
Modell: Ambiente.
Länge: 220
Breite: 195 mm
Stärke: 15 mm
Holzart: euro. Eiche
Oberfläche: gebürstet, farblos geölt.
Sortierung: Lava Schwarz gekittet
Beide Oberflächen gefallen uns gut. Die Hain ist länger. Die ZEG dafür sehr schön durch die deutlichere Fase.
Wo ich mir zum Beispiel unsicher bin ist, wie ich das Klickparkett bewerte. Hain hat Nut und Feder. Ist das besser oder schlechter?
Ich freue mich über eure Meinungen.
Gruß Chris
Es geht um die Verlegung von rund 150 qm Parkett auf FBH. Natürlich vollflächig verklebt.
Zur Auswahl stehen:
1. ZEG Landhausdiele Eiche rustikal Akzent, (franz. Eiche) Automatic- Clic, 1-Stab Minifase, handgehobelt, gebürstet, geölt, mit schwarzg espachtelten Längsrissen, Nutzschicht ca. 4 mm
Abmessungen: 1900 x 190 x 15,0 mm
2. Hain Landhausdiele Eiche
Modell: Ambiente.
Länge: 220
Breite: 195 mm
Stärke: 15 mm
Holzart: euro. Eiche
Oberfläche: gebürstet, farblos geölt.
Sortierung: Lava Schwarz gekittet
Beide Oberflächen gefallen uns gut. Die Hain ist länger. Die ZEG dafür sehr schön durch die deutlichere Fase.
Wo ich mir zum Beispiel unsicher bin ist, wie ich das Klickparkett bewerte. Hain hat Nut und Feder. Ist das besser oder schlechter?
Ich freue mich über eure Meinungen.
Gruß Chris