Entschiedungshilfe nass-trocken Staubsauger

boloon

ww-pappel
Registriert
13. Juni 2017
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Hi -

ich bin bei der Suche nach einem Staubsauger auf folgende Alternativen gekommen:
Nilfisk multi ii 30
Nilfisk aero 21-21

beide haben sowohl *Gerätesteckdose* und *Ausblasfunktionn* was mir wichtig ist.

Vorhaben: Heimwerkstatt, Regenrinne/Laub usw.

der multi ist größer (30L VS 21L)
der aero eher ein profi gerät, handlicher, hat aber keine Saugleistung-Kontrolle.

hat jemand ein ausschlaggebender Tipp?

lieben Dank, Ron
 

NiklasAG

ww-robinie
Registriert
23. März 2020
Beiträge
1.301
Ort
Schweiz
Der von Lidl in der Aktion.
Gut und günstig.
Einen teuren mit Schnickschnack wäre mir zu schade um die Regenrinne auszusaugen.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.462
Ich habe kaum ein Gerät so gehasst wie diesen blöden Lidl-Sauger, aber sind hier ja einige begeistert. Das nur am Rande.
Ich an deiner Stelle würde den mit mehr Volumen nehmen. Bei ner vollen Rinne kommt schon was an Laub zusammen, zumindest wenn ein Baum in der Nähe ist.
 

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
827
Ort
Rheinland (Bonn)
Ich hab den Nilfisk Multi ii 30 und bin schon n paar Jahre happy damit. Laut ist er. (Die Steckdose ist etwas knapp im Maß, so dass Stecker recht schwer rein/raus gehen. Das kann nerven, wenn man oft Geräte wechseln möchte. Kann man aber mit nem Zwischenstecker lösen.)
Ich glaube nicht, dass die Aero-Reihe arg professioneller ist. Attix eher.
Hab mal gelesen, dass es in der Aero-Reihe welche mit Bluetooth-Fernbedienung gibt. Vielleicht ist das nützlich beim Regenrinnensaugen...
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.725
Alter
63
Ort
Eifel
Also zum Laubsaugen verwende ich seit Jahren einen Laubsauger (kabelgebunden) von Atika.
Der häckselt die Blätter sogar klein.
Wüsste jetzt nicht, ob ich den dünnen Saugschlauch meiner Staubsauger im Minutentakt
wegen Verstopfung mit feuchten Blättern reinigen wollte. :emoji_thinking:
 
Zuletzt bearbeitet:

boloon

ww-pappel
Registriert
13. Juni 2017
Beiträge
3
Ort
Hamburg
cool - vielen Dank an alle beteiligte - habt ihr noch ein Link zum besagten Lidl Sauger? LG
 
Oben Unten