e0mc2
ww-kastanie
Hallo
Sorry, dass ich hier als "Nicht-Holzarbeiter" im Profibereich schreibe.
Und dann noch zu einem Thema, dass nur am Rande mit Holzbearbeitung zu tun hat...
Einen Meister hab ich aber mal gemacht, wen auch als Gärtner, und etwas hat mein Thema ja auch mit Holz zu tun :rolleyes:
Ich suche Informationen zum Transport und zur Entsorgung von A4-Holz.
In meinem Fall geht es vorallem und alte Palisaden, Sichtschutzelemente, Zäune, Baumpfähle etc.
Für euch dürften darunter z.B. alte Holzfenster fallen.
Meine Frage ist, wieviel darf ich davon im Jahr von meiner Baustele (wo ich es ausbaue) zum Entsorger oder Wertstoffhof fahren?
Und, muss ich dafür registriert / zertifiziert sein?
Ich bekomme von Mittarbeitern des örtlichern Wertstoffhofes und von einem Gewerblichen Entsorger unterschiedliche Aussagen (frage 5 Leute und du bekommst 6 Meinungen).
Daher suche ich nun etwas schriftliches zu dem Thema.
Ein Gesetz, eine Verordnung, oder sonst was in der Art.
Eine längere Googelsuche hat bisher nichts ergeben.
Hat jemand von euch einen Tipp, oder kann mir sagen wie das bei euch läuft?
Gruß, e0mc2
Sorry, dass ich hier als "Nicht-Holzarbeiter" im Profibereich schreibe.
Und dann noch zu einem Thema, dass nur am Rande mit Holzbearbeitung zu tun hat...
Einen Meister hab ich aber mal gemacht, wen auch als Gärtner, und etwas hat mein Thema ja auch mit Holz zu tun :rolleyes:
Ich suche Informationen zum Transport und zur Entsorgung von A4-Holz.
In meinem Fall geht es vorallem und alte Palisaden, Sichtschutzelemente, Zäune, Baumpfähle etc.
Für euch dürften darunter z.B. alte Holzfenster fallen.
Meine Frage ist, wieviel darf ich davon im Jahr von meiner Baustele (wo ich es ausbaue) zum Entsorger oder Wertstoffhof fahren?
Und, muss ich dafür registriert / zertifiziert sein?
Ich bekomme von Mittarbeitern des örtlichern Wertstoffhofes und von einem Gewerblichen Entsorger unterschiedliche Aussagen (frage 5 Leute und du bekommst 6 Meinungen).
Daher suche ich nun etwas schriftliches zu dem Thema.
Ein Gesetz, eine Verordnung, oder sonst was in der Art.
Eine längere Googelsuche hat bisher nichts ergeben.
Hat jemand von euch einen Tipp, oder kann mir sagen wie das bei euch läuft?
Gruß, e0mc2