erbitte Ihre Meinung zu meiner Geschäftsidee

GRAMBLER

ww-pappel
Guten Abend ,

ich habe mich in eurem Forum angemeldet weil ich plane einen Onlineshop mit Ledbeleuchtungskonzepten zu eröffnen.
Falls jemand mit dem Begriff Led nichts anfangen kann, hier ist der wiki-Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/LED
Mich hat ein bekannter Schreiner vor längerer Zeit angesprochen weil ein Kunde eine (hintergrund-) beleuchtete Vitrine haben wollte, dass ist der Grund wieso ich mir überlegt habe Leds und Beleuchtungskonzepte für die weitere Verarbeitung zu erstellen und zuverkaufen, das Sortiment soll aus folgenden Sachen bestehen, Leds, Ledbänder (ca 2mm dick und 1cm hoch mit ganz vielen Leds nebeneinander, hochflexibel), Leds im Gehäuse (verschiedene Längen incl Halterung um sie am Boden oder der Wand zu befestigen – wasserdicht) .. Ledröhre 1meter *8mm*50mm, zudem gibt es Einbaustrahler mit Ledtechnik. Leds gibt es in allen Farben, auch mehrfabrig (wechselnd – Controller erforderlich)..
Natürlich auch erforderliches Zubehör wie Trafos, Controller, elektrische Kleinteile, Plexiglasabdeckungen um zb eine diffuse leuchtende Leiste zu erzeugen… etc
Der Service beinhaltet den Support bei Schaltungs- und Einbaufragen, wenn es räumlich möglich ist, auch persönlich, ich bin Mechatroniker.

Meine Frage nun an Sie, besteht von Ihrer Seite Interesse an solch einem Angebot? Bzw hat der Kunde ein Interesse Ihnen gegenüber?

Haben Sie Anregungen, Ideen ..?

Viele Grüße,

Daniel

Tamaris-PA/MTS

ww-ulme
Ich komme aus dem Licht und Tonbereich und finde die Idee auf jeden Fall interesant. Das ganze eignet sich eben nur für mordernere Werkstücke oder Ladengeschäfte, usw. grundgelegen aber keine schlechte Idee. Es ist natürlich auch eine Frage des Preises....

florian

ww-buche
Also ich würde sagen
1: So sehr wird möbel mit beleuchtung nicht gebaut (in meinem betrieb vllt 2 mal im jahr) und wenn dann sind da oben Einbaustrahler drin.
2: Zum beziehen von LED´s gibt es doch so manche möglichkeit, und wenn es ans anschliesen geht, gibt es ja den Elektriker 100m weiter.

so sieht es für mich aus. Ländliche (Bauern)Region. In der Stadt, sieht das ganze vermutlich ganz anderst aus. Da könnte ich mir besseren absatz vorstellen.

Florian

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Beleuchtung wird gerade im modernen Möbelbau und Objektausbau sicher zunehmend ein Bereich sein mit dem sich der Schreiner immer häufiger konfrontiert sieht. Mit Licht und Beleuchtung lassen sich erstaunliche Effekte erzielen, die manches Schreinerobjekt erst ins recht Licht rücken. Gerade der Bereich LED wird da denke ich weiterhin seine Zukunft ausbauen.
Nur ist das mit den Schreinern so das die gern alles selbst machen, und da liefern Haefele und hettich nebst einigen anderen schon eine Fülle an Produkten die der Schreiner nur noch zusammenstecken muss und auch darf. Sonderentwürfe gibt es häufig bei Meisterstücken oder auch im von Innenarchitekten geplanten Objektausbau wo Beleuchtung mit eingeplant wird.
Das Problem ist denke ich das solche elektrobasteleien zunehmend auch einer Prüfung VDE, CE TÜV und was es da so gibt bedürfen. Und solche Prüfungen sind sicher nicht preiswert. Das wäre evtl. ein Aspekt den du vorab mal klären solltest.
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie florian der Bedarf ist sicher in Metropolen höher als auf dem Land.

Oben Unten