Erfahrung mit der Holz-Technikerschule in HH, oder

Guest

Gäste
Guten Tag zusammen,<br><br>Ich habe vor mit meinen 24Jahren nächstes Jahr im August die Ausbildung zum Holztechniker zu machen. Da ich z.Z. selber in Hamburg wohne, interessiere ich mich natürlich für die Schule in Hamburg. <br>Mein ehemaliger Lehrbetrieb in Münster mit dem ich noch im Kontakt stehe, empfahl mir die Holztechnikerschulen in Hildesheim und Rosenheim. Eventuell auch die in Detmold oder Stuttgart. Über Hamburg konnte er mir leider nichts weiter sagen und suche hiermit Leute die dort waren oder irgendwelche anderen Erfahrung gemacht haben.<br>Ich bin absolut nicht Ortsgebunden.<br>Auch allgemeine Erfahrungen über die Ausbildung zum Holztechniker interessieren mich!!<br><br>vielen Dank<br><br><br>Stephan <br>

Guest

Gäste
Hallo Münsterländer,<br><br>ich habe die Stuttgarter Schule vor drei Jahren abgeschlossen und habe gute Erfahrungen gemacht. Stuttgart hat einen guten Ruf bezüglich Gestaltung. Auch die Techniker- und Meisterausbildung kann sich sehen lassen. <br>Du solltetst aber die Ausbildungsrichtungen der verschiedenen Schulen beachten und Dich dann gezielt bewerben. Lass Dir nicht zu viél Zeit, Bewerbungsschluß ist teilweise schon im November. Mit einem guten Notendurchschnitt ist es kein Problem, einen Platz zu bekommen. <br><br>Ciao<br>

danielboukreev

ww-pappel
Hallo<br><br><br>Ich habe zwar keine Holztechniker Schule gemacht, war aber an der FH in Rosenheim (bin grad fertig geworden). Rosenheim hat mir als Stadt sehr gut gefallen, schliesslich ist man ja nicht nur auf der Schule - das Freizeitangebot dort ist glaub ich deutschlandweit unschlagbar (Seen, Berge, etc). Somit mein Tip: Rosenheim..<br><br>gruss<br><br>bene

Oben Unten