Hallo zusammen
Ich bin in der Zwischenzeit Freischaffender Planer für Schreiner und Tischler.
Ich arbeite schon lange auf der Basis von AutoCAD 2D (und Erfahrungen ProLignum 3D) und bin nun auf der Suche nach einer 3D-Konstruktionslösung.
Hintergrund ist, mit dem 3D die Sicherheit zu haben Probleme besser zu erkennen,
die Möglichkeit der Ausgabe von Stücklisten mit der Sicherheit keine Tippfehler zu machen, allfällige Anbindung an Kundenmaschinen, Möglichkeit der Visualisierung
Bis jetzt gehe ich von einem Aufsatz auf AutoCAD aus. AutoCAD vorhanden.
Ich tendiere darauf
-um die Basis AutoCAD zu behalten.
-Bekanntes Dateiformat
-geringere Einarbeitungszeit
Ich kenne bereits (zumindest dem Namen nach):
-Imos, habe ich mir mal vorführen lassen, ist mir zu Datenbanklastig
-Swissallcad, ist mir die Firma etwas zu klein
-Cad+T KoMo, ist im Moment der Favorit, haben sich bis jetzt sehr stark um mich bemüht, scheint das zu können was sie versprechen. ist sicher nicht die Highend-Lösung wie Solidworks, Inventor und Co. aber auch zahlbar.
Das zum Hintergrund, nun zur Frage:
Wer arbeitet mit Cad+T KoMo und was sind eure Erfahrungen mit dem Prgramm und dem Support von Cad+T
Besten Dank für eure Rückmeldungen
Daniel
Ich bin in der Zwischenzeit Freischaffender Planer für Schreiner und Tischler.
Ich arbeite schon lange auf der Basis von AutoCAD 2D (und Erfahrungen ProLignum 3D) und bin nun auf der Suche nach einer 3D-Konstruktionslösung.
Hintergrund ist, mit dem 3D die Sicherheit zu haben Probleme besser zu erkennen,
die Möglichkeit der Ausgabe von Stücklisten mit der Sicherheit keine Tippfehler zu machen, allfällige Anbindung an Kundenmaschinen, Möglichkeit der Visualisierung
Bis jetzt gehe ich von einem Aufsatz auf AutoCAD aus. AutoCAD vorhanden.
Ich tendiere darauf
-um die Basis AutoCAD zu behalten.
-Bekanntes Dateiformat
-geringere Einarbeitungszeit
Ich kenne bereits (zumindest dem Namen nach):
-Imos, habe ich mir mal vorführen lassen, ist mir zu Datenbanklastig
-Swissallcad, ist mir die Firma etwas zu klein
-Cad+T KoMo, ist im Moment der Favorit, haben sich bis jetzt sehr stark um mich bemüht, scheint das zu können was sie versprechen. ist sicher nicht die Highend-Lösung wie Solidworks, Inventor und Co. aber auch zahlbar.
Das zum Hintergrund, nun zur Frage:
Wer arbeitet mit Cad+T KoMo und was sind eure Erfahrungen mit dem Prgramm und dem Support von Cad+T
Besten Dank für eure Rückmeldungen
Daniel