Metallifan
ww-pappel
Hallo liebe Woodworker-Gemeinde,
ich bin dabei eine neue ERP-Lösung für unsere Zwecke zu finden und würde es toll finden wenn auf diesem Wege einen Erfahrungsaustausch anschieben kann, so dass jeder hier im Forum davon profitiert.
Zu uns:
Derzeit setzen wir OSD ein, möchten uns aber davon lösen und im Grunde bei null anfangen.
Das Planungsprogramm (in unserem Fall Pytha) möge unangetastet, bzw. aussen vor bleiben. Hier ist die Bereitstellung der Daten und der Import der Stückliste zu bewerten.
Die langfristige Zielsetzung ist ein möglichst zusammenhängendes System (keine oder wenige Insellösungen) um
- Lager,
- (CAD-)Bibliothek,
- Planung,
- Kalkulation,
- Prozesssteuerung,
- AV,
- Zeiterfassung und
- Rechnungswesen
eng zu vernetzen.
Langfistig soll zudem alles papierlos werden. Deswegen auch ein GoBD-Konformes Daten-Management-System.
Ich habe im Moment folgende Systeme im Auge und bin auch schon im Kontakt mit deren Beratern.
- Triviso
- Cobus
- Orgacalc
Folgende Kriterien finde ich zudem wichtig um alles gezielt zu bewerten:
- Kerngeschäft
- Firmengröße
- Losgröße 1, Serie, kleine Serienanteile, ...
- Eigene Planung, extern,
Ich bin gespannt auf euer Feedback und freue mich auf eure Antworten
ich bin dabei eine neue ERP-Lösung für unsere Zwecke zu finden und würde es toll finden wenn auf diesem Wege einen Erfahrungsaustausch anschieben kann, so dass jeder hier im Forum davon profitiert.
Zu uns:
Derzeit setzen wir OSD ein, möchten uns aber davon lösen und im Grunde bei null anfangen.
Das Planungsprogramm (in unserem Fall Pytha) möge unangetastet, bzw. aussen vor bleiben. Hier ist die Bereitstellung der Daten und der Import der Stückliste zu bewerten.
Die langfristige Zielsetzung ist ein möglichst zusammenhängendes System (keine oder wenige Insellösungen) um
- Lager,
- (CAD-)Bibliothek,
- Planung,
- Kalkulation,
- Prozesssteuerung,
- AV,
- Zeiterfassung und
- Rechnungswesen
eng zu vernetzen.
Langfistig soll zudem alles papierlos werden. Deswegen auch ein GoBD-Konformes Daten-Management-System.
Ich habe im Moment folgende Systeme im Auge und bin auch schon im Kontakt mit deren Beratern.
- Triviso
- Cobus
- Orgacalc
Folgende Kriterien finde ich zudem wichtig um alles gezielt zu bewerten:
- Kerngeschäft
- Firmengröße
- Losgröße 1, Serie, kleine Serienanteile, ...
- Eigene Planung, extern,
Ich bin gespannt auf euer Feedback und freue mich auf eure Antworten