Ersatzschaumstoffplatte Schwingschleifer/Rutscher

Roesi81

ww-kastanie
Hallo zusammen,
ich habe ein alten Schwingschleifer/Rutscher bei der der Schaumstoffrücken durch ist. Die fertigen passen größentechnisch nicht 100%.
Wenn ich mit selbst einen basteln möchte, welches Material nehme ich denn da? Ist das Moosgummi/Zellkautschuk/EPDM 8mm oder eine Art dämpfender Schaumstoff?

killkenny

ww-robinie
Gute Frage. Keine Ahnung welches Material das ist aber ich würde da nicht großartig basteln wollen.
Die Kleinanzeigen sind voll von Schwingschleifern. Da gibt's Angebote schon ab 10 Euro. Da kostet dich wahrscheinlich das Material, das du da besorgen willst schon mehr. Dann kommt noch der Aufwand dazu. Fraglich ist dann auch, ob das am Ende alles so toll funktioniert, wie du dir das vorstellst.

fauch

ww-birke
Hallo zusammen,
ich habe ein alten Schwingschleifer/Rutscher bei der der Schaumstoffrücken durch ist. Die fertigen passen größentechnisch nicht 100%.
Wenn ich mit selbst einen basteln möchte, welches Material nehme ich denn da? Ist das Moosgummi/Zellkautschuk/EPDM 8mm oder eine Art dämpfender Schaumstoff?

Z.B. hier :emoji_sunglasses: . Gibt es auch als Klettbelag :emoji_innocent:

asphaltblau

ww-kirsche
Hallo Roesi,
Ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem. Meine selbstgebastelte Lösung hatte keinen dauerhaften Erfolg . Der Moosgummi war zu weich hat sich immer wieder gelöst und das Schleifpapier ist gerissen. Die Lösung war eine neue Grundplatte mit anderen Maßen. Funktioniert jetzt seit Jahren super.

Oben Unten