Ersatzteile SAC

holzflechter

ww-pappel
Hallo Gemeinde,
ich suche dringend ein Ersatzteil für eine Abrichte von SAC.....Typ FS-430.
Es geht um die Gasdruckfeder vom Arm der Messerwellenabdeckung. Auf meiner vorhandenen sind keinerlei Daten mehr lesbar. Hab hier um die Ecke eine Firma die mir mit Sicherheit eine passende liefern könnte, nur ohne Daten nicht möglich. Hatte hier schon 2 Fachfirmen da die mir nicht helfen konnten oder wollten. Deswegen hier mein Hilferuf als letzte Alternative. Wer hat eine baugleiche Maschine der mir die Daten schicken könnte oder wer kennt einen Lieferanten für Ersatzteile für SAC Maschinen.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Grüße Thomas

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    913,1 KB · Aufrufe: 74

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

das entspricht der Schutzeinrichtung suvamatic. Ne ältere Variante. Die Variante der Halterung hab ich schon öfter gesehen. Auch bei anderen Herstellern dürfte also nix SAC eigenes sein.

holzflechter

ww-pappel
Hallo Carsten,
erst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen.
Leider stehe ich immer noch vor dem selben Problem. Firma Suva.... ist nicht der Hersteller und hat mich über andere Kontakte direkt zu SAC verwiesen, nur SAC scheint so nicht mehr zu existieren, laut Netz seit 2014 in Insolvenz.

Ich hoffe das sich doch noch jemand meldet der eine baugleiche Messerwellenabdeckung hat und mir die Daten schicken kann.

Grüße Thomas

dew-tool

ww-robinie
Hallo Thomas

Kannst du mal ein Bild von der Gasdruckfeder machen? Dann kann man dir vielleicht eher weiter helfen .

Gruß Jürgen

holzflechter

ww-pappel
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Bemühungen vorab.
Habe mal auf die schnelle ein Foto gemacht.
Grüße Thomas

Anhänge

• 20161005_122125.jpg
    20161005_122125.jpg
    877,3 KB · Aufrufe: 29

dew-tool

ww-robinie
Hallo Thomas

Ich würde mal bei einem Hersteller von Gasdruckdämpfer fragen. Schwierig ist halt weil man nicht die Kraft weiß welche der Dämpfer haben soll.

Gruß Jürgen

holzflechter

ww-pappel
Hallo Jürgen,
genau dies ist mein Problem, hab um die Ecke eine Firma die mir alle Größen und Stärken beschaffen kann, nur ohne Kraftangabe und nach Versuch und Irrtum....wird teuer.
Trotzdem Danke .
Grüße Thomas

Oben Unten