Hallo,
Hier meine erste selbstgebastelte Werkbank.
Das ist mein allerstes Projekt mit Kapp- und Kreissäge.
Bis dato hatte ich fast keine Erfahrung mit Holzarbeiten.
Der größte Fehler waren bis jetzt die Leimholzbalken aus dem Baumarkt.
Die Massen waren je nach Balken leicht abweichend, außerdem waren die Oberflächen nicht immer absolut plan.
Soweit meine Kenntnis geht, hätte ich die vorher gerade hobeln müssen mit einem Abrichthobel.
Die Lochreihen sind sehr gut geworden. Endlich kann ich Werkstücke vernünftig einspannen.
Die Platte besteht aus MDF.
Meine Frage hierzu:
Macht es Sinn die Oberfläche zu behandeln mit Hartwachsöl z.B. (da hätte ich noch welches).
Btw: Ich habe mir auch noch eine kleine Dewalt Fräse gekauft.
Damit wollte ich unter anderem eine M8-C-Schiene in die Bank einlassen. Dafür gibt es auch Spannelemente. Aber braucht man das?
MfG
gwe
Hier meine erste selbstgebastelte Werkbank.
Das ist mein allerstes Projekt mit Kapp- und Kreissäge.
Bis dato hatte ich fast keine Erfahrung mit Holzarbeiten.
Der größte Fehler waren bis jetzt die Leimholzbalken aus dem Baumarkt.
Die Massen waren je nach Balken leicht abweichend, außerdem waren die Oberflächen nicht immer absolut plan.
Soweit meine Kenntnis geht, hätte ich die vorher gerade hobeln müssen mit einem Abrichthobel.
Die Lochreihen sind sehr gut geworden. Endlich kann ich Werkstücke vernünftig einspannen.
Die Platte besteht aus MDF.
Meine Frage hierzu:
Macht es Sinn die Oberfläche zu behandeln mit Hartwachsöl z.B. (da hätte ich noch welches).
Btw: Ich habe mir auch noch eine kleine Dewalt Fräse gekauft.
Damit wollte ich unter anderem eine M8-C-Schiene in die Bank einlassen. Dafür gibt es auch Spannelemente. Aber braucht man das?
MfG
gwe