...es ist vollbracht !

Gischpl

ww-esche
Hai zusammen,

nachdem ich Euch lange genug mit blöden Fragen gelöchert habe, ist mein Erstlingswerk nun endlich fertig.
Bilder meines Schranks habe ich angehängt.

Ins Barfach habe ich LED-Stripps reingeklebt. Eingeschaltet werden diese durch den IR-Sensor ( auf einem Foto erkennt man einen scharzen Punkt...das ist der Sensor )
Weiter habe ich in das offene Fach eine Doppelsteckdose geschraubt. Dadurch habe ich Platz für Handyladegeräte oder sonstige Ladegeräte...

einen offenen Punkt habe ich noch:
da die Schubladen übers Eck gehen konnte ich nur 350mm Blum Auszüge verwenden. Das Problem damit ist nun, daß ca 200mm vorne überhängen und daher die Schubladen leicht nach vorne überhängen. Im Moment bin ich am überlegen, daß ich auf der Schubrückseite Ausgleichsgewichte anbringe, daß die Schubkästen wieder ausgeglichen liegen...

Das wars...jetzt könnt Ihr mir Eure Meinung dazu schreiben....

Grüße und nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung !

Oli

Anhänge

• Schrank_01.JPG
    Schrank_01.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 282
  • Schrank_02.JPG
    Schrank_02.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 225
  • Schrank_03.JPG
    Schrank_03.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 203
  • Schrank_04.JPG
    Schrank_04.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 190

bello

ww-robinie
Schöne Idee. Das finde ich gestalterisch einfach gut.

Persönlich bin ich kein Freund keilgezinkter Platten, aber meine Meinung dazu schmälert ja nicht deine Leistung.

Schönes Wochenende

Alex205

ww-birke
Hallo Oli,

also für ein Erstlingswerk ist das ganze schon sehr erstaunlich. Mit gefällt die Machart von deinem Schrank sehr gut, dennoch find ich stört das unruhige Bild der keilgezinkten Platten den Gesamteindruck. z.b. bei deiner Klappe fällt es mir recht stark auf. Eine Breite aus einer Bohle ist einfach ruhiger gefladert.
( https://www.woodworker.de/forum/endlich-fertig-schuhschrank-t50193.html )

Die Bücher hätte ich auch anders angeordnet. z.b. entweder die Seitenwand rechts weg und die Bücher "Umlaufend" reingestellt oder zumindest ein bisschen weiter vorne an die Kannte und nicht so weit rein. (sieht sonst so düster aus)

Aber genug der Kritik und Gratulation zu dem sehr schönen Regal.

Gruß Alexander

Gischpl

ww-esche
Hai zusammen,

na dann mal vielen Dank für die Lorbeeren....:--))

Tja das Thema Buche Massiv wurde ja schon oft hier diskutiert und ich hab den Eindruck, daß viele diese Fleckenteppiche nicht sondelich mögen.
Mir hingegen gefällts noch immer saugut...aber es ist gut so, daß die Geschmäcker verschieden sind. Stellt Euch mal vor, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte..:--))

Als nächstes kommt jetzt ein Projekt draußen an meinem Freisitz...da werde ich mich in einem entsprechenden Thread noch bei Euch melden ...und gleich mal in der Vorplanung die Werkstatteinrichtung.

Viele Grüße

Oli

Oben Unten