Hallo zusammen,
ich bin neu hier und benötige eure Hilfe/Ratschläge.
Ich möchte mir gerne einen Esstisch aus Massivholz anschaffen (von nem Schreiner machen lassen). Die Tischplatte sollte die Maße 1600x900 haben.
Ich möchte gerne ein etwas dunkleres Holz mit ner schönen Maserung wählen.
Und hier fängt mein Problem an. Alles was ich bis jetzt gefunden habe scheint ziemlich teuer zu sein, wenn man den Tisch massiv und nicht furniert will.
Ich zähl mal kurz auf was mir bis jetzt so gefallen hat:
Nussbaum
Zwetschge
Olive
Rio Palisander
Macassar
Kann mir von euch jemand sagen wie viel ein Massiv-Tisch in den Hölzern ungefähr kosten würde (Material + Arbeit)?
Gibt es Alternativen zu den oben genannten Hölzern?
Ich will den Tisch geölt haben, was soviel ich weiß das Holz auch noch etwas verdunkelt, oder?
Hoffe ihr könnt mir bei meinem Entscheidungsproblem behilflich sein.
Viele Grüße
Andi
ich bin neu hier und benötige eure Hilfe/Ratschläge.
Ich möchte mir gerne einen Esstisch aus Massivholz anschaffen (von nem Schreiner machen lassen). Die Tischplatte sollte die Maße 1600x900 haben.
Ich möchte gerne ein etwas dunkleres Holz mit ner schönen Maserung wählen.
Und hier fängt mein Problem an. Alles was ich bis jetzt gefunden habe scheint ziemlich teuer zu sein, wenn man den Tisch massiv und nicht furniert will.
Ich zähl mal kurz auf was mir bis jetzt so gefallen hat:
Nussbaum
Zwetschge
Olive
Rio Palisander
Macassar
Kann mir von euch jemand sagen wie viel ein Massiv-Tisch in den Hölzern ungefähr kosten würde (Material + Arbeit)?
Gibt es Alternativen zu den oben genannten Hölzern?
Ich will den Tisch geölt haben, was soviel ich weiß das Holz auch noch etwas verdunkelt, oder?
Hoffe ihr könnt mir bei meinem Entscheidungsproblem behilflich sein.
Viele Grüße
Andi