Testweise, bzw. aus Neugier heute installiert und hineingeschaut.
Erster kurzer Eindruck meinerseits (für den CAM-Bereich):
Werkzeug-Einstellungsmaske sieht übersichtlicher aus.
Die dazugekommenen Möglichkeiten bei den (Kontur-)Werkzeugen sind nützlich und gut integriert.
Auch das mit dem Raster/Arbeisbereich finde ich nicht schlecht, dass das so gleich in der unteren, linken Ecke präsenter ist.
Auch die Einstellung merkt sich Estlcam - ist also nach einen nächsten Öffnen von Estlcam so wieder da. Ab einer gewissen Zoom, wird das Raster ausgeblendet - klasse Detail-Lösung von
@Christian Knüll!
Die Auflistung der Layer gefällt mir wesentlich besser, wie bei der 11-er. Kompakter und übersichtlicher, weil nun nur der Layername (ohne Dateiname) angezeigt wird und dieser linksbündig ausgerichtet ist.
Schön würde ich es noch finden, diese auch etwas präsenter zu haben. (Evtl. als Ein-/Ausklappmenu am Bildschirmrand, welches ich auch Voreinstellen könnte ob beim Start von Estlcam bereits aus- oder eingeklappt ist. Tastatur-Kombo würde mir auch schon reichen.)
Beim Text einfügen bin ich etwas zwiegespalten - früher hatte ich den Code gesehen und habe ihn kopieren können für das "nächste Mal".
Die Meisten dürften es so jedoch besser finden, denke ich.
Mega würde ich noch finden, wenn ich die Mausvoreinstellung/-belegung ändern könnte. Ich komme immer wieder durcheinander, da mein Zeichenprogramm (QCAD) mit mittlerer Maustaste verschiebt.
@All: Habt ihr da eigentlich ähnliche "Probleme" damit?
Preis für Upgrade'ler, wie mich, ist mit 20€ günstig.
PS: Da hier
@Christian Knüll hier meines Wissen nach nicht aktiv ist, habe ich auch mal in einem anderem Forum gepostet. Evtl. findet er die eine oder andere Anregung ja gut
.
Gruß Matze