Etagen Klappbett

Moustik

ww-ahorn
Registriert
23. Oktober 2003
Beiträge
107
Ort
Luxembourg
Bett

Hallo, kann jemand mir helfen.

Suche eine möglichkeit um das obere eines zwei Etagen-Bettes aufklappen zu lassen( in der längsrichtung)und zu verriegeln.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
hallo Moustik,

das verstehe ich nicht ganz
was soll denn da geklappt werden :confused:
und was soll damit bezweckt werden ?

Kannst ja vielleicht mal ein Bildchen einstellen oder etwas ausführlicher erklären.
 

Moustik

ww-ahorn
Registriert
23. Oktober 2003
Beiträge
107
Ort
Luxembourg
Naja, das obere Bett müßte sich hoch klappen können, damit die in der Jugendherrberge nur das untere Bett (Für zwei Personnen) frei geben können, und wenn eine dritte Person dabei sein sollte wird das obere heruntergeklappt und es kann eine dritte Person auch da schlaffen. Weshalb es gut ist? Keine Ahnung, hauptsache die Zahlen dafür :emoji_slight_smile:
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
Hallo,

ich denke, daß man sowas mit einem Bettlift - Beschlag realisieren könnte.
Die Dinger gibt es bei Häfele in verschiedenen Ausführungen / Abmessungen.
Dann muss man allerdings noch etwas zur Abstützung haben,
da der Bettlift den Rahmen normalerweise auf dem Fussboden abstützt.
Vielleicht kommt ja auch eine Aufhängung mit kräftigen Kordeln a`la Bundesbahn in Frage.
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
Hä ?

Warum lagerst Du den Rahmen der Matratzenauflage auf der hinteren Seite nicht mit zwei Zapfenbändern und wenn Du das dann hochklappst hat´s an der Unterseite einen Schubriegel mit einem Vorhängeschloß der dann meinetwegen in einen verlängerten Eckpfosten des Bettes verriegelt ?
 

Späne

ww-kastanie
Registriert
18. September 2003
Beiträge
27
Ort
Horst
Klappbett

Ich würde es mal im Bereich Schiffsmöbel versuchen.Dort sind solche Betten öfters anzutreffen.Die Bezeichnung für ein solches Bett ist dan "Pullman-Bett".Man bekommt sie als Etagenbett oder als Einzel Bett,was frei über einem vorhandenen montiert wird.
 
Oben Unten