Eumenia Universalsäge

Hosss

ww-fichte
Guten Morgen
Ich habe ein paar Fragen zur Eumenia Universalsäge. Ich hatte vor einiger Zeit eine solche von einem Bekannten geschenkt bekommen. Er konnte mir auch nichts dazu sagen. Er hat sie mal gekauft aber nie benutzt. So die Grundfunktionen weiss ich, hab aber keine Beschreibung und auch keine Ahnung was man mit der noch machen kann. Im Netz hab ich zu der Maschine nur 2 sehr kurze Videos gefunden.
Ich danke Euch im Voraus.

IngoS

ww-robinie
Hallo,

unter dem Begriff Radialarmsäge findest du vergleichbare Sägen. De Walt ist mir da z.B. in Erinnerung. Womöglich findest du da eher Betriebsanleitungen, die du auf deine Säge übertragen kannst.

Gruß Ingo

Bladdy

ww-birke
IMG_0807.jpeg IMG_0811.jpeg IMG_0810.jpeg IMG_0808.jpeg IMG_0809.jpeg Ich habe meine nach über 30 Jahren meinen Schwiegersohn geschenkt. Ich war mit meiner sehr zufrieden und habe sie viel benutzt. Auch die Wanknutscheiben habe ich für Hohlkehlen oder zum Falzen benutzt. Ich glaube wenn der Hersteller keine Waschmaschinen produziert hätte wäre die Maschine ein Renner, oder mit einem Festoschild unbezahlbar. Diesen Schrank habe ich vor über 30 Jahre mit der Säge gemacht. Ich hoffe mein Schwiegersohn behandelt sie genauso wie ich. Ich werde mal schauen ob ich die Beschreibung noch finde und hier reinstellen. Ach ja von Beruf war ich Installateur
Gruß Reinhold

Oben Unten