Ich hoffe auf den einen oder anderen Excel-Kundigen hier im Forum:
Wie nennt sich der Befehl, mit dem man Werte aus einem Tabellenblatt automatisch entnehmen und in ein anderes eintragen kann für folgende Aufgabe:
Ich habe in Tabelle 1 quasi eine Nahrungsmittel-Datenbank:
Nun will ich eine Tabelle 2 machen mit Nahrungsmitteln die ich heute gegessen habe mit Berechnung der "Kalorien" (Brennwert in kcal):
(Für die Berechnung soll die Tabelle 2 in der Tabelle 1 "nachschauen" und die richtigen Werte für das entsprechende Nahrungsmittel "raussuchen")
Danke für zweckdienliche Hinweise!
Wie nennt sich der Befehl, mit dem man Werte aus einem Tabellenblatt automatisch entnehmen und in ein anderes eintragen kann für folgende Aufgabe:
Ich habe in Tabelle 1 quasi eine Nahrungsmittel-Datenbank:
Nahrungsmittel | massebezogener Brennwert [kcal/g] | Anmerkung |
Tomaten | 0,2 | |
Brot | 2,3 | Dinkel-Vollkorn |
Butter | 6 | |
Milch | 0,68 | Vollmilch 3,5% |
Nun will ich eine Tabelle 2 machen mit Nahrungsmitteln die ich heute gegessen habe mit Berechnung der "Kalorien" (Brennwert in kcal):
Nahrungsmittel | Masse [g] | "Kalorien" = Brennwert [kcal] |
Brot | 100 | soll berechnet werden |
Butter | 10 | soll berechnet werden |
(Für die Berechnung soll die Tabelle 2 in der Tabelle 1 "nachschauen" und die richtigen Werte für das entsprechende Nahrungsmittel "raussuchen")
Danke für zweckdienliche Hinweise!