Führungsanschlag FS-OF 1400 Festool

Jens2001

ww-birnbaum
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
240
Ort
Saalfeld
Hallo,
ich habe mir für meine 1400 Oberfräse Führungsanschlag FS-OF 1400 gekauft, im Kartong enthalten ist eine kleine T-Förmige Skala, die in beide Richtungen von 0-20mm geht und eine kleine M6 mit schwarze Kunstoffknebel, ich konnte bis jetzt jedoch nicht herrausfinden, wo die beiden Teile hin gehören....
Helft mir mal bitte!

lg jens
 

TimTailor

ww-fichte
Registriert
10. Dezember 2010
Beiträge
22
Ort
Oberhausen
Hi,
das T-förmige Stück gleicht den Höhenunterschied zur Führzngsschiene aus. So wird ein abkippen verhindert.
Abbildung 6 in deiner Bedienungsanleitung zeigt dies auch...

Grüße Tim
 

mosez

ww-buche
Registriert
8. April 2010
Beiträge
292
wenn du die of vor dir hast, den griff auf dich zeigend, dann ist rechts die gerade seite des frästischs. da befindet sich eine aussparung für die T-förmige Skala, die dort mit der schraube befestigt wird. wenn du die of am anschlag führst, steht der frästisch zum teil auf der führungsschiene. um ein abkippen zu verhindern, kannst du die skala so hoch- und runterschieben, dass sie die oberfläche des werkstücks berührt. die skala zeigt dir genau, wo der fräsermittelpunkt ist. wenn du den durchmesser deines fräsers kennst (steht meistens drauf), kannst du so z.B. eine nut-mittellinie anzeichnen und siehst beim fräsen genau, wie breit sie wird (radius des fräsers auf der skala).
du kannst somit auch eine nut nach ihrer seitlichen begrenzung fräsen, nicht nur nach der mittellinie.
 

Jens2001

ww-birnbaum
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
240
Ort
Saalfeld
Danke!
Ich habe verstanden, hatte die fräse nicht vor mir, da sie im Tich eingebaut ist...

lg Jens
 
Oben Unten