Führungsschiene für Metabo Magnum TK1685

eusmilus

ww-kastanie
Registriert
1. März 2006
Beiträge
33
Ort
Nürtingen
Hallo,
mir ist die lange Führungsschiene(31 601 185) 1400mm an meiner Säge kaputtgegangen. Metabo hat keine E-Teile mehr. Weiß jemand von euch, woher Metabo dieses Alu-Profil bezogen hat? Metabo selbst hat keine Angaben mehr dazu, weil das Teil aus deren StüLi-System raus ist.
Würde mich über den Hinweis sehr freuen.
 

Anhänge

  • Führungsschiene 31601185.jpeg
    Führungsschiene 31601185.jpeg
    188,6 KB · Aufrufe: 32

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.432
Ort
Südniedersachsen
Hallo,

keine Ahnung, was das genau war, aber im Nachbarforum woodworking.de wurden immer mal wieder Sammelbestellungen und Sammelanfertigungen "gemacht". Du müsstest nur selber nachsehen, ob da diese Schiene dabei war, dort die Suchfunktion benutzen.

Grüße
Rainer
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.628
Ort
Dortmund
Ich bin mir recht sicher, dass das ein Spezialprofil war, was speziell für Metabo gefertigt wurde.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.751
Alter
63
Ort
Eifel
Hallo,

keine Ahnung, was das genau war, aber im Nachbarforum woodworking.de wurden immer mal wieder Sammelbestellungen und Sammelanfertigungen "gemacht".
Grüße
Rainer

Da wurde vor Jahren mal die T-Nut Schiene für die Tischnut der1685/88 in Stahl nachgefertigt.
Das Alu Strangpressprofil ist nicht so einfach zu kopieren.

Es existieren hier im Forum aber ein paar ältere Berichte über Nachbauten aus zusammengesetzten Alu-Einzelprofilen.
https://www.woodworker.de/forum/alu-profile-herstellen-t91666.html

Beschaffung nur gebraucht über Kleinanzeigen etc. als Teil einer defekten Maschine oder in Form einer Tischverbreiterung.
 
Oben Unten