shnikers
ww-pappel
Grüßt euch!
In der Berufsschule müssen wir bis zum Ende des Schuljahres ein kleiner Möbel bauen, da ich mir demnächst ein Bett bauen will auf unserer Firma wollte ich das dazugehörige Nachttischchen für die Schule bauen.
Wir haben dafür als Vorgaben erhalten:
- Mit einer Person tragbar
-Ein bewegliches Teil
-Eine klassische Verbindung (Schlitz u. Zapfen, Zinkung etc.)
und einen eingelassenen Beschlag benutzen, es darf allerdings kein Topfband (Topfscharnier) sein oder ein Auszug.
Und genau das ist mein Problem, wo bekomm ich einen sinvollen Beschlag unter?
Denn bei dem Nachttischen wollte ich normale Schubkästen reinmachen und nicht sone hässlige Klappe.
Mir bleibt dann ja quasi nur ein Scharnier oder ein Schloss. Gibt es noch andere Arten von Beschlägen?
Was könnte ich sonst an das Teil bauen wo man einen Beschlag für brauch.
MfG
Tobias
In der Berufsschule müssen wir bis zum Ende des Schuljahres ein kleiner Möbel bauen, da ich mir demnächst ein Bett bauen will auf unserer Firma wollte ich das dazugehörige Nachttischchen für die Schule bauen.
Wir haben dafür als Vorgaben erhalten:
- Mit einer Person tragbar
-Ein bewegliches Teil
-Eine klassische Verbindung (Schlitz u. Zapfen, Zinkung etc.)
und einen eingelassenen Beschlag benutzen, es darf allerdings kein Topfband (Topfscharnier) sein oder ein Auszug.
Und genau das ist mein Problem, wo bekomm ich einen sinvollen Beschlag unter?
Denn bei dem Nachttischen wollte ich normale Schubkästen reinmachen und nicht sone hässlige Klappe.
Mir bleibt dann ja quasi nur ein Scharnier oder ein Schloss. Gibt es noch andere Arten von Beschlägen?
Was könnte ich sonst an das Teil bauen wo man einen Beschlag für brauch.
MfG
Tobias