Ja aber in nem halben Jahr kannste auch deinen Meister machen, also 7 MOnate geht das gesamt Packet auf der Holzfachschule Bad Wildungen.
Ich werde ab Oktober auch als " Fachbuleiter" arbeiten, nur bezieht sich das bei mir mehr auf die fachlichen Dinge, übernehme nämlich eine Position in der Auftragsvorbereitung, Aufmaß, Verkauf und Handel in Richtung Fensterbau in einer 100 Mann Firma.
Für solche Posten ist der Meister schon mehr voraussetzung, und wenn de dann noch den Betriebswirt gemacht hast und noch relativ jung bist ist das ein echter Türöffner.
Sind eigene Erfahrungen, habe nach der Meisterprüfung wieder in der alten Firma angefangen, da hat sich an meinen Aufgaben natürlich nix geändert, daraufhin habe ich 5 Bewerbungen geschrieben, habe bei allen 5 eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen und schließlich auch von allen ein konkretes Jobangebot, konnte mir meinen Job wirklich aussuchen, fange dort jetzt im Oktober an und hoffe das alles so läuft wie ich es mir vorstelle.
Die Moral von der Geschichte:
Schmeiß kein Geld zum Fenster raus!
Mach lieber schon mal nen Ausbildereignungskurs, oder nen Betriebswirt des Handwerks, hast du am Ende mehr von.