Fachbauleiter

Andre87

Gäste
Moin Moin,

hat jemand von euch die Weiterbildung zum Fachbauleiter gemacht?
Und wenn ja wie läuft das ganze ab?
In der Broschüre steht ja nich ganz so viel drin.
Würde da gerne eure erfahrungen dazu hören.

Ekahard

ww-buche
Die Frage ist was die Ausbildung bringen soll. Zwischen Geselle und Meister ???? Es gibt doch leider schon genug Meister die als Gesellen bezahlt werden.
Ich hätte bei mir im Betrieb keine Verwendung für einen Fach Bauleiter.

Gruß Jürgen

Andre87

Gäste
Über den Sinn des ganzen kann man hier endlos diskutieren.
Mir gehts darum ob das schon jemand gemacht hat
und wie das ganze abgelaufen ist.
Ich denke so ein Titel macht sich im Lebenslauf nicht schlecht, wenn man
jung ist kann man sowas ja noch machen.
Ist auch in nem halben Jahr feritg wenn man der Broschüre glaubt.

cube.m

ww-ahorn
Ja aber in nem halben Jahr kannste auch deinen Meister machen, also 7 MOnate geht das gesamt Packet auf der Holzfachschule Bad Wildungen.

Ich werde ab Oktober auch als " Fachbuleiter" arbeiten, nur bezieht sich das bei mir mehr auf die fachlichen Dinge, übernehme nämlich eine Position in der Auftragsvorbereitung, Aufmaß, Verkauf und Handel in Richtung Fensterbau in einer 100 Mann Firma.

Für solche Posten ist der Meister schon mehr voraussetzung, und wenn de dann noch den Betriebswirt gemacht hast und noch relativ jung bist ist das ein echter Türöffner.

Sind eigene Erfahrungen, habe nach der Meisterprüfung wieder in der alten Firma angefangen, da hat sich an meinen Aufgaben natürlich nix geändert, daraufhin habe ich 5 Bewerbungen geschrieben, habe bei allen 5 eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen und schließlich auch von allen ein konkretes Jobangebot, konnte mir meinen Job wirklich aussuchen, fange dort jetzt im Oktober an und hoffe das alles so läuft wie ich es mir vorstelle.

Die Moral von der Geschichte:

Schmeiß kein Geld zum Fenster raus! :emoji_wink:

Mach lieber schon mal nen Ausbildereignungskurs, oder nen Betriebswirt des Handwerks, hast du am Ende mehr von.

Oben Unten