Fachliteratur Raumgestaltung

Axel G.

ww-birke
Hallo zusammen!

Ich bin beim Stöbern auf dieses Forum gestoßen und ganz angetan von der Themenvielfalt und Beteiligung hier.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich bin Tischler und suche gute Fachliteratur zum Thema Innenarchitektur/Raumgestaltung, vorwiegend für den privaten Wohnbereich. Ebenso suche ich noch wissenswertes zum Thema Beleuchtung/Lichtplanung.
Vielleicht hat hier ja jemand mal nen Tipp, die Dame in der Buchhandlung hat mir eine Liste mit ca. 100 Buchtiteln unter die Nase gehalten, sie wusste aber leider nicht, welches man jetzt unbedingt haben müsse im Leben...

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe,

MfG Axel

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

der drw Verlag bzw dds und BM haben immer mal wieder Beilagen mit Fachbüchern

Welche der Bücher empfehlenswert sind kann ich dir auch nicht sagen. Das eien oder andere könnte aber auch in der örtlichen Bibliothek zu finden sein; das kann man sich das wenigstens vorab mal ansehen obs einem zusagt.

www.bm-online.de, www.dds-online.de, www.drw-verlag.de

michael

cheffe
Teammitglied
Ich kann das design archiv empfehlen.
Dort bekommt man einen recht guten Überblick über die Neuheiten
im Möbel- und Licht-Bereich.
Buch inkl. DVD

http://www.md-design-archiv.de/MDMainIndex.asp

Dann kann ich dir die allgemeinen Holz Messen empfehlen Möbelmesse Köln (war gerade) LIGNA Hannover (ist erst nächstes Jahr wieder)
dort sind immer eine Menge Verlage wo man sich all die Bücher anschauen kann.
In Nürnberg ist die nächste.
http://www.nuernbergmesse.de/main/cyswcf1s/egus6vlp/page.html

ungehobelt

ww-birke
gute bücher zu verschiedenen fachthemen gibt es auch bei www.medienservice-holz.de, aber mein persönlicher tipp sind die bücher von terence conran! ich kenne momentan "kleine Räume", "küchen" und "das ultimative wohnbuch" und bin immer wieder sehr angetan von seinen frischen ideen, unkonventionellen aber auch mit normalem budget umsetzbaren lösungen und seinen pragmatischen alltagstauglichen grundlagen. du hörst schon - ischbinbejeistert!

Oben Unten