Fage nach Spielbühnen in Kindergärten

ULWI

ww-pappel
Hallo alle miteinander<br><br>Nach dem ich bis jetzt immer kräftig mitgelesen habe benötige ich jetzt einige Tips vielleicht kann mir ja jemand helfen.<br><br>Wir sollen für Kindergärten große Spielbühnen bauen zum drunter, drüber, drauf und reinklettern mit Türen, kleinen Fenstern, &nbsp;Kaufläden, Rutschen, Treppen usw.<br><br>1. Wo &nbsp;gibt es Normen und Richtlinien für solche Gegenstände<br>2. Muss bei Treppen die Steigungshöhe vermindert werden<br>3. Was für Bänder kann man nehmen, so dass sich die Kinder nicht die Finger klemmen können Es kommt dabei nicht auf Dichtigkeit an es soll lediglich so ähnlich aussehen <br><br>( &nbsp;ich habe schon mal solche Bänder gesehen Sie bestanden lediglich aus einem ca 8 mm Gummistift und einer Stahlfeder die mit Abstand eingebohrt waren.Hab aber keine Ahnung wo diese zu beziehen sind .<br><br>Im Voraus vielen Dank Ulrich

e.brüchert

ww-eiche
<br>zu dem Thema gibt`s in diesem Forum schon diverse Beiträge.<br>Geh mal oben rechts auf &quot;Suchen&quot; und geb &quot;Kinder&quot; in die Suchmaske ein

Guest

Gäste
Hallo,<br>ich empfehle das DIN-Taschenbuch Möbel des Beuth-Verlags. Dieses ist auch über die Fernleihe bei den Bibliotheken zu erhalten.<br>Es enthält viele Normen die bei Kindermöbel Anwendung finden.<br>Gruß Georg

Oben Unten